PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie das Kamel durchs Nadelöhr kam


Walther
19.06.2017, 16:09
Wie das Kamel durchs Nadelöhr kam


Im Nadelöhr steht ein Kamel
Und brüllt mit hundert Dezibel:
„Ich komm nicht durch, denn diese Nadel
Mag kein Kamel nicht, das von Adel

Mit Stammbuch ist bis zum Propheten.“
Da hilft nur eines, nämlich beten:
Es steht und schüttelt sich betreten.
„Kann mich mal einer freundlich kneten

Durchs Loch hindurch zur andern Seite?
Ich habe etwas zu viel Breite,
Der Höcker hat wohl zu viel Höhe,
Vom Sand sind an dem Podex Flöhe.

Ich werde bald die Platzangst kriegen,
Dann werden hier die Fladen fliegen,
Aus Datteln, voller harter Kerne.
Ich sag euch, das mag keiner gerne!“

Die Menschen stehen um die Nadel
Im trocknen Karawanenstadel.
Sie hörn es donnern ohne Blitzen.
Links sehen sie den Fladen sitzen

Und rechts von ihnen das Kamel.
Es rülpst und grinst dabei recht scheel.

Erich Kykal
19.06.2017, 16:39
Hi Walther!

Vier Kleinigkeiten:

1) S1Z1 - "Im Nadelöhr ...".

2) S5Z3 - "Blitzen" groß - hauptwörtlich gebraucht.

3) S5Z4 - "sehen" der Metrik zuliebe unverkürzt.

4) S6Z1 - beginnt betont. Lösung: "Und rechts von ihnen ...". Das Komma am Ende der Vorzeile gehört dann natürlich weg.

Erheitert gelesen! :D

LG, eKy

Kokochanel
20.06.2017, 08:12
Ich denke, Walter, als Kindergedicht ist es zu schwierig zu verstehen. Als Erwachsenengedicht jedoch, die wir uns ja oftmals schwer tun mit den Nadelöhren, ist es witzig.
Gerne geschmunzelt von Koko

juli
20.06.2017, 10:49
Hallo Walther,

Das ist lustig, das Kamel "weiß wie sich Kamel benimmt" und Kinder und Erwachsene mögen sowas. Sich "daneben" benehmen hat seinen Charme:D

Schmunzelnd gelesen von sy

:Blume::Blume::Blume:

Walther
20.06.2017, 11:03
Hi Walther!

Vier Kleinigkeiten:

1) S1Z1 - "Im Nadelöhr ...".

2) S5Z3 - "Blitzen" groß - hauptwörtlich gebraucht.

3) S5Z4 - "sehen" der Metrik zuliebe unverkürzt.

4) S6Z1 - beginnt betont. Lösung: "Und rechts von ihnen ...". Das Komma am Ende der Vorzeile gehört dann natürlich weg.

Erheitert gelesen! :D

LG, eKylb eKy,

danke für die hilfreichen tips, die ich sofort umgesetzt habe!

lg W.

Walther
20.06.2017, 11:04
Ich denke, Walter, als Kindergedicht ist es zu schwierig zu verstehen. Als Erwachsenengedicht jedoch, die wir uns ja oftmals schwer tun mit den Nadelöhren, ist es witzig.
Gerne geschmunzelt von Kokolb Koko,
danke fürs reinlesen. vielleicht liegst du richtig, ich schwankte beim eintragen. :)
lg W.

Walther
20.06.2017, 11:06
Hallo Walther,

Das ist lustig, das Kamel "weiß wie sich Kamel benimmt" und Kinder und Erwachsene mögen sowas. Sich "daneben" benehmen hat seinen Charme:D

Schmunzelnd gelesen von sy

:Blume::Blume::Blume:Lb Syranie,
dieser blödsinn machte sich in meinem kopf breit, weil ich's gerade mit einem islamophoben männlichen kamel zu tun habe. meine rache ist fürchterlich ausgefallen. :D
danke für deine freundliche sicht auf diesen schlimmen text. :Aua:Blume:
lg W.

juli
20.06.2017, 11:09
Auweia, da habe ich wieder etwas nicht mitbekommen, Bei mir grast das Schaf Meta auf der Ebene:Aua:Aua:D:D

Egal, bis bald und liebe Grüße sy:);)

:Blume::Blume::Blume:

Walther
20.06.2017, 12:05
Auweia, da habe ich wieder etwas nicht mitbekommen, Bei mir grast das Schaf Meta auf der Ebene:Aua:Aua:D:D

Egal, bis bald und liebe Grüße sy:);)

:Blume::Blume::Blume:andernorts, lb sy, andernorts. :) lg W.