PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zweifel .....


Leier
15.05.2009, 00:27
.
.

Kain ?
wieder
holend lotete tages
ablauf anlauf her
auf in die nacht
er
wacht : kain.

er
hat hitzig, wütend,
eiter-eiferglütend
wahrlich wahr - er war, was er wahr war! -
abel er
schlagen.

mal kreuz
mal asche
auf stirn im hirn:
nicht an ihn wagen!
mit waagen an d e n kragen
ist wi(e)der die bibel
von übel
keit sei be
freit!
Als Scheit.
In Babel.
Abel.


Oder doch nur ein Hühnchen
aus dünn
Mün
chen -
fast gar ein
Hahn?

Vati kann!

ReinART
15.05.2009, 07:33
Liebe Cyparis
wenn es mir bloß nicht so an Intellekt fehlte, um die von mir erahnte Genialität dieses Wortspiels, in ihrer ganzen Bandbreite zu erfassen.
Da stelle ich doch heute meine Chronik, mit all den Wortspielen und dem ganzen von mir erdachten Wahnsinn ein und entdecke, dass Du, und gerade Du, der ich vorgestern noch bescheinigte, dass sie in altmeisterlicher Manier schrübe, solch ein Gedicht ein!!!
Muss ich das bis in letzter Konsequenz verstehen können?
Ich glaube, das ist wirklich gut!!
Größenwahn, Vaterkomplex, überall, damals und heute...habe ich das richtig interpretiert oder sollte ich (man) es ganz lassen.
Verbeuge mich!!!
Lieben Gruß
reinhard

Nun sehe ich, dass Du dieses gedicht, dass ich gar nicht als spaßig empfunden habe, gerade unter jene Rubrik gestellt hast.
Was soll mir das sagen? Habe dann wohl etwas nicht verstanden.....
Da wäre ich wieder da, wo ich bei meiner Antwort angefangen habe:o

Chavali
15.05.2009, 07:45
Liebe cypi,

ich verbeuge mich auch, aber eher für den Schelm in dir :D
Mach mal - wenn es denn überhaupt möglich ist - die Zeilen wieder in ihr richtiges, angestammtes Gefüge.
Und lass Überflüssiges weg :rolleyes: Und schreib ja wieder, was muss, groß!
Das ist doch keine Lyrik sonst :rolleyes::cool:


Kain ?
wieder
holend lotete tages
ablauf anlauf her
auf in die nacht
er
wacht : kain.

er
hat hitzig, wütend,
eiter-eiferglütend
wahrlich wahr - er war, was er wahr war! -
abel er
schlagen.

mal kreuz
mal asche
auf stirn im hirn:
nicht an ihn wagen!
mit waagen an d e n kragen
ist wi(e)der die bibel
von übel
keit sei be
freit!
Als Scheit.
In Babel.
Abel.


Oder doch nur ein Hühnchen
aus dünn
Mün
chen -
fast gar ein
Hahn?

Vati kann!

Vorschlag:

Kain -
wiederholend lotete
Tagesablauf Anlauf
herauf in die Nacht.
Erwacht : Kain.

Er hat hitzig, wütend,
eiter-eiferglütend
wahrlich wahr -
Abel er schlagen.

Mal Kreuz, mal Asche
auf Stirn im Hirn:
Nicht an ihn wagen!
Mit Waagen an den Kragen
ist wi(e)der die Bibel
von Übelkeit befreit!



:D:D:D


Da nur dazu.

Lieben Gruß,
die Zeilenrichterin :p

Leier
15.05.2009, 07:58
Lieber ReinArt,
liebe Chavali -

das spricht für Eure gute Gesinnung, daß Ihr nicht geschrieben habt:

Bist Du nicht ganz dicht?

Denn dieser Nonsens wurde aus einer Sektlaune heraus geschrieben.
Lediglich das Wortspiel "Vati kann" (Vatikan) ist m.E. erwähnenswert.

Khorsamster Diener:
cyparis

Erich Kykal
15.05.2009, 08:04
@ ReinART (und Cypi natürlich auch)

Vaterkomplex? Cyparis spielt meines Erachtens eher auf den Vatikan an und die ganze religiöse Sülze, mit der diese Erbsündenjunkies seit Jahrtausenden die Gehirne verkleistern!
Die Form behagt mir wenig - freie Lyrik oder dem sehr Nahestehendes sind mir fremd, aber die Aussage ist gut. Mich wundert nur warum sie "erschlagen" so abteilt.

Hi, cypi!

Nicht dein typischer Stil, wage ich mal zu konstatieren. Ich kannn mit diesen "atemlosen, asthmatisch keuchenden Kurzzeilen" leider nix anfangen. Liegt mir ganz einfach nicht - obwohl ich mich vor 20 Jahren mal kurz darin versucht hatte: "Wohlmeinende Spezialisten" hatten mir eingeredet, Reime wären "out, altbacken, verbraucht, usw..." und ich könnte nur was bewegen, wenn ich mich dem Rudel der Mehrzahl anpasste.
Wie dem auch sei, die Aussage ist topp! Vielleicht braucht solch ein verbogenes Thema auch eine aus meiner Sicht schräge Verpackung, um die Botschaft richtig zu transportieren. In diesem Sinne: AMEN!

LG, eKy

Leier
15.05.2009, 08:17
Lieber Erich Kykal,

hättest Du meinen Beitrag (über dem Deinen) gelesen, wäre Dir Vieles klarer.
Natürlich wollte ich mich über die Institution lustig machen...

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Du Dich meinem "Ganymed" gewidmet hättest.

Sehr lieben Morgengruß
von
cyparis

(noch nicht ganz nüchtern)