PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyrikstart!


Eisenvorhang
02.04.2017, 19:02
Guten Abend werte Dichterfreunde!

Ich suchte ein lyrisches Forum und ich glaube fündig geworden zu sein.

Ein paar Details über mich: letzte Woche war ich mit meiner Frau in der Bibliothek und mir fielen Gedichte von Rilke, Hesse und Novalis in die Hände und es war Liebe auf den ersten Blick.

Seit dem schreibe ich hartnäckig an ein paar Strophen!

Auf ein herzliches Miteinander

&

Viele Grüße

EV

Walther
03.04.2017, 09:34
Moin Eisenvorhang,

fröhliches dichten und werken bei uns - herzl. willkommen. hier kannste den lyrikpanther in dir rauslassen.

lg W.

Chavali
03.04.2017, 11:39
Hallo Eisenvorhang (was ein Nick :D)


willkommen auf dem Eiland der Lyrikfreunde.
Viel Spaß und Freude beim Dichten, Schreiben, Lesen und Kommentieren.

Beste Grüße,
Chavali

fee_reloaded
03.04.2017, 12:05
Servus, Eisenvorhang!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Du wirst dich hier sicher wohlfühlen! :Blume:

Hesse war auch für mich einer der "Erweckungs"-Dichter, der mich in meinen Schreibanfängen stark inspiriert hat. Kann ich also gut nachfühlen. ;)

Lieber Gruß aus Österreich!

fee

Dana
03.04.2017, 13:28
Hallo Eisenvorhang,
herzlich willkomen und eine gute Zeit bei und mit uns.
Für mich ist Hesse einer der GRÖSSTEN.:)
Liebe Grüße
Dana

Eisenvorhang
03.04.2017, 15:51
Hallo ihr!

Früher laß ich bereits ein paar Zeilen von Hesse. Doch ich war nahezu schockiert und legte sie deswegen beiseite. Ich weiß gar nicht mehr warum.

Doch, je älter ich wurde, desto mehr gewannen seine Zeilen für mich an Bedeutung. Ich habe mir von den drei aufgezählten Dichtern alle Werke bestellt, sie sollten morgen eintreffen. Ich freue mich schon riesig!

Trotzdem mag ich im Moment Rilke etwas mehr.

Ich bedanke mich für eure Zeit des Lesens meiner Zeilen.


vlg

EV