PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verse Schmied sagt: " Moin"


Curd Belesos
09.02.2017, 20:27
Der Verse Schmied

Chronisch krank war er mitnichten
Und auch fiebrig nicht beim Dichten,
Rast doch der Puls wenn er misslungen,
Der Vers, den er sich abgerungen.

Beim Arbeiten an seinen Thesen,
Erkannte er bereits beim Lesen,
Leicht ist das Reimen für ihn nicht,
Es wird auch diesmal kein Gedicht.
So soll das Dichten er doch lassen,
Oder mit andrem sich befassen,
Solange bis die Verse passen.

Noch übe ich und hoffe danach der Verseschmied zu sein.

Erich Kykal
09.02.2017, 22:40
Hi Curd!

Willkommen hier - wir kennen uns ja schon! ;)

Schönes Akrostichon! Metrisch nicht ganz astrein - aber was soll's!

LG, eKy

Curd Belesos
09.02.2017, 23:24
moin moin Erich,

danke für den Empfangsgruß.

Metrisch nicht ganz astrein

Noch übe ich und hoffe danach.....astrein zu sein :rolleyes:

Chavali
10.02.2017, 08:11
Hallo und guten Morgen, Curd,

irgendwoher kenne ich deinen Nick *grübel*

Nun hast du hierher aufs Dichter-Eiland gefunden - willkommen.
Bin gespannt auf deine Texte.

Viel Spaß und Freude beim Lesen und Schreiben wünscht

Chavali :)

Terrapin
10.02.2017, 08:55
Grüß dich Curd!

Herzlich Willkommen auf der Insel.
Bist du nicht der begnadete Liebesgedichte-Schreiber?
Ich freue mich schon auf deine Werke.

Gruß, Terrapin.

juli
10.02.2017, 09:32
Du schreibst "Moin":)

Dann sage ich doch: "Moin Moin":Blume:

Ich freue mich auf deine Gedichte und bin ent( ge)spannt:)

Liebe Grüße vom Nordlicht sy

:Blume::Blume::Blume:

Dana
10.02.2017, 14:28
Moin Curd,
herzlich willkommen auf dem Eiland und viel Freude am Versaustausch.
Astrein lassen wir zu, bzw. wir fördern es.:cool: Schlimmer wäre astlos - nur ein gewollter Baum.
Liebe Grüße
Dana

Walther
10.02.2017, 15:24
Moin Curd,

Chuzpe, ja, das hat er, unser Dichter,
Und auch Stolz. Er will es allen zeigen.
Raunzt sich an, ist hart als Metrumsrichter:
Das sind wir auch, denn wir sind richtig eigen.

Bei uns zu schreiben heißt: Sei hart im Nehmen -
Echtes Schrot und Korn kann standhaft kämpfen.
Lahm sind nur die Faulen, die bequemen:
Eitle Fatzkes, die selbst halbe Lichter dämpfen.
Sei du selbst und schreibe deine Schreibe,
Offen für den Rat, dass er erhalten bleibe.
So musst du sein: Dann wird die Insel Bleibe.

lg W.

Curd Belesos
20.02.2017, 22:00
Moin moin ihr freundlichen Insulaner.

Du liebe Chavali wirst nicht lange grübeln, denn wenn du den ersten Text gelesen hast, wirst du wissen woher.;)

Grüß dich Terrapin, danke für die überaus wohltuenden Worte, die mein Herz erfreuen. Bescheidenheit ist eine Zier, doch in meinem Alter ziert man sich nur noch selten.:D

Moin syranie, du darfst ganz entspannt sein, ich bin der Gespannte und warte auf den ersten Schuss.:cool:

Danke Dana, ich wünsche mir, dass die Freude auch nach dem Versaustausch auf beiden Seiten sein wird.:eek:

Dir, lieber Walter, sein Dank für das Akrostichon mit den wohlwollenden Worten. Ich erinnere mich noch sehr gut an : „ Das Dichter Leben ist eines der Schwersten,*denn die Kritiker, Notengeber, Gönner und Besserwisser sind ein gnadenloses Völkchen. Nicht nur hier, sondern überall im Berufs- und Privatleben. Wer sich auf einen Catwalk begibt und seine Gedankenwelt nach außen kehrt, wird gnadenlos liebkost oder attackiert.“ Ich habe es beherzigt, danke. :):

Da ich heute Morgen die ersten Veilchen im Garten sah, bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme mit dem Gedicht „Erste Veilchen“

Lieben Gruß
Curd Belesos