PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückt, verrückter, am verrücktesten


Kokochanel
08.02.2017, 10:39
Verrückt, verrückter, am verrücktesten

Die Welt scheint ihm voll Psychopathen,
die alle um Gehör ihn baten:
Die Egomanen, Konformisten,
Korinthenkacker, die Narzissten,
die Kommunisten und Faschisten,
Konservativ-Muslime-Christen,
Weltuntergänger, steten Opfer,
Idealisten, Sprücheklopfer,
der Nachbar, der schon ziemlich spinnt.

Sagt einer ihm: Am schlimmsten sind,
(die hab ich lebenslang gemieden)
die gut getarnt Paranoiden….

Dana
08.02.2017, 19:34
Liebe Koko,
das hast Du aber fein drauf, ganz besonders mit den treffenden Schlussversen.
Guter "Biss" und nicht ohne Humor.:Blume:
Ein wenig oder mehr sind wir alle ver-rückt - was auch gut ist. Wenn man aber irgendwann glaubt, dass sich alles und jeder gegen MICH stemmt, dann wird's ungemütlich für die Umgebung.:eek:;)

Liebe Grüße
Dana

Kokochanel
08.02.2017, 20:52
du hast die Aussage meines Biss-Werkes genau getroffen, liebe Dana :D
Schwierig wird es, wenn Menschen sich über andere stellen und sich besser dünken. Leben und leben lassen, wenn es irgendwie geht, denn wie du schön sagst, seine kleine Meise hat jeder im Garten.:D:D
LG und danke von Koko

Erich Kykal
09.02.2017, 00:05
Hi Koko!

In Z7 sollte es wohl "stete" heißen.
Am Ende von Z10 kein Komma.

Gefällt mir, aber mit 5-hebigen Zeilen fände ich es leichter und flüssiger lesbar:

Die Welt erscheint ihm voller Psychopathen,
die alle fordernd um Gehör ihn baten:
Die Egomanen wie die Konformisten,
Korinthenkacker, biedere Narzissten,
die alten Kommunisten und Faschisten,
Konservative, Muselmanen, Christen,
Weltuntergänger, ewig arme Opfer,
Idealisten oder Sprücheklopfer,
der laute Nachbar, der schon ziemlich spinnt.

Sagt neulich einer ihm: Am schlimmsten sind
(die hab ich wirklich lebenslang gemieden)
die bürgerlich getarnt Paranoiden….


Gern gelesen! :)

LG, eKy

Falderwald
10.02.2017, 19:26
Hi Koko,

ja, hehehe, solche gibt es. Die geben es zwar nicht gerne zu, aber die drehen sich sogar bei ihrem eigenen Schatten um, weil sie sich von ihm verfolgt fühlen.

Bei einigen geht das tatsächlich so weit, dass sie sich vor sich selbst fürchten.

Obwohl - bei manchen ist das auch angebracht...:D


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald