PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mordsgelüste


Herbstblatt
09.05.2009, 19:12
Mordsgelüste

Wie gerne würd ich Motten schrotten,
gar wie ein Füllen ohne Hüllen
mit Hottentotten polyglotten
den Mottenschrott in Pötte füllen.

Zum Zeitvertreib durch Betten jetten,
auf Schlappen laut durch Flure klappen,
mich gern an einen Netten kletten,
im Eismeer mir nen Lappen schnappen.

An dessen Lippen würd ich nippen,
ihn foppen, dass ich dolle wolle,
würd sanft ihn in die Rippen stippen,
auf dass er von der Scholle rolle.

Medusa
09.05.2009, 19:37
Liebes Herbstblatt,

was ist denn das für ein herrlicher Blödsinn?

Hier würde ich umdrehen, klingt besser:

gern mich an einen Netten kletten,
mich gern an einen Netten kletten

Welch alberne Idee! Ganz besonders gefällt mir dies:

mit Hottentotten polyglotten und dies:
auf Schlappen laut durch Flure klappen, und dies natürlich auch:
auf dass er von der Scholle rolle.

Grinsende Abendgrüße,
Medusa.

Klatschmohn
09.05.2009, 19:59
Mano, Medusa!
immer wieder mal was Neues!
Klasse Medüschen, flott frech und (p)fiffig! (fff)
Haste wirklich mal wieder klasse hingekriegt
Aber mit Menschenfleisch die Töpfe füllen, finde ich allerdings ziemlich daneben.:eek:
Liebe Grüße,
Klatschmohn

Medusa
09.05.2009, 20:17
Huhu, Klatschmohn!;)

Diesen himmelschreienden Witz hab ich (leider!) nicht verzapft! Das war unser liebes Herbstblatt!

Trotzdem lieb, dass Du mir sowas Lustiges unterschiebst! Ich fühle mich gebauchpinselt!

Danke!
Medusa.
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif

Galapapa
09.05.2009, 20:42
Hallo Herbstblatt,
ein sehr erfrischender Scherztext. Wenn Du erlaubst, werde ich mir den ausdrucken und immer nach der Lektüre von Fachliteratur zur Aufmunterung lesen..
Mit Klatschmohn muß ich sagen, daß auch ich über das Menschenfleisch ein bisserl gestolpert bin.
Mir hätte Mottenfleisch besser gefallen, auch im Hinblick auf die Vorstellung eines Gourmets, der eine gebratene Motte zerlegt, etwa wie ein Hühnchen...
Sehr gern mit schmunzeln gelesen.
Herzlichen Gruß!
Galapapa

Klatschmohn
09.05.2009, 22:31
Liebes Herbstblatt, verzeih!
ich habe wieder mal alles durcheinander gelesen.
Ich habe wirklich gemeint, Medusa hätte geschrieben und Du hättest kommentiert.
Tut mir leid, ich bin etwas durch den Wind.
Liebe Grüße,
Klatschmohn

Herbstblatt
10.05.2009, 08:42
Hallo ihr Lieben
Mir war gestern so nach Doppelkonsonanten und Binnenreimen. So ist eben dieser Quatsch dabei herausgekommen.
Liebe Medusa
Schön, dass die der Quatsch gefällt. Ich hab einfach die Reimwärter gesammelt und dann gaeschaut, was sich daraus machen ließ. Dabei war ich anfangs ganz friedlich in meinen Gedanken.
Liebe Klatschmohn,
Ja, was hat dich denn so von der Rolle gebracht. Aber es gibt so Tage. Ich habe mich ja auch schon lange nicht mehr mit einem Gedicht zu Wort gemeldet, höchstens mal ein Kommentarchen abgelassen. Flott, frech und Pfiffig ist ein schönes Kompliment. Da dank ich dir recht schön für, auch wenn es erst mal an Medusa gerichtet war.
Fürs Menschenfleisch bitte ich die Hottentotten um Verzeihung. Ich glaube die waren gar keine Kanibalen.
Hallo Galapapa,
Ist dir auch manchmal nach Makaberem? Gegen welche Art von Fachliteratur willst du denn diesen Quatsch als Kontrastprogramm einsetzen?
Das mit dem Mottenfleisch bietet sich ja wirklich an, wo ich die doch eingangs schon geschrottet habe.

Grüße aus Absurdistan vom Herbstblatt

Leier
10.05.2009, 08:46
Liebe Herstblatt,


ein gar köstlicher Nonsens!

"..mit den Hottentotten polyglotten"

ist umwerfend!
D a s ist Witz, wie ich ihn mag! Nichts Hohles dabei...


Kompliment
und lieben Gruß
von
cyparis

a.c.larin
10.05.2009, 08:57
liebe herbstblatt,
was soll ich hier mit reimen schleimen?
(ich könnte auch beim loben toben)
was lustig ist, das lesen wesen
sehr gerne! (stand schon weiter oben).

du musst beim töten nicht erröten,
die mordslust war sarkastisch-plastisch,
paroli wir den nöten böten
im vers - und deiner war phantastisch!:D

larin

Feirefiz
10.05.2009, 11:05
Liebes Herbstblatt!

Ich finde dein Gedicht sehr lustig, besonders die sog. "Binnenreime" und die haben bestimmt auch viel Mühe gekostet.

ABER: Ich habe jetzt eine Weile im Internet gestöbert und auch den Duden zu Rate gezogen und...

heißt es nicht "Mordgelüste"?

Also mit dem Fugen-s muss ich immer an "Mordsspaß" denken...

Obwohl, eigentlich ist das ja eine ganz passende Assoziation, wenn ich es mir recht überlege.

Sehr laut gelacht und am Ende seinen Vorschlag zurückgenommen hat
Feirefiz

Lena
10.05.2009, 11:28
Mordsgelüste



Hallo Herbstblatt. Ich würde auch Mordgelüste vom Sprachlichen als richtig empfinden.

Aaaber in deinem herrlichen Gedicht sind es ja etliche Gelüste, also Mordsgelüste..(Mordsmäßig viele)

Das hört sich alles sehr interessant an..ich mach übrigends gerne mit wenn es dir recht ist, vorallem bis einer von der Scholle rolle..das wär doch mal ein schönes Muttertagsgeschenk...lach

Sehr gerne gelesen und gelacht

Liebe Grüße an dich

Lena :)

Herbstblatt
12.05.2009, 21:44
Liebe cyparis,
Dank dir für dein schönes Kompliment. Ab und zu muss es mal eine kräftige Priese Blödsinn sein.

liebe larin,
Bei so einem lieben Antwortgedicht lacht einem das Herz.

Ja, Feirefiz
Blödsinn verzapfen macht aber auch einen Mordsspaß, daher auch die Mordsgelüste, die mich immer mal wieder überkommen. schön, dass du sie nachempfinden konntest.

Liebe Lena,
Ein derartiges Gedicht als Muttertagsgeschenk, na ich weiß nicht. Wenn die so Beschenkte Humor hat, hat man immerhin für gute Laune gesorgt.
Mir hast du jedenfalls mit deinem uneingeschränkten Lob ein schönes Geschenk gemacht.

Ganz liebe Grüße an euch alle vom Herbstblatt