PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochduell der Kids


Helene Harding
08.05.2009, 09:20
Der kleine, freche, blonde Kai
schmeißt gerne mit Kartoffelbrei

und der rot gelockte Tommes
spritzt Ketchup reichlich auf die Pommes.

Ganz keck malt wieder die Luis'
Grimassen in den Erdbeergries

und Maik, der supercoole Typ
Spaghetti wirft grad mit dem Sieb.

Die Susi und der Pickelpaul
sind wieder einmal viel zu faul.

Der Leon und Anna-Marie
zerquetschen einen Käse Brie.

Die Laura, lieb und zart und fein
rührt braune Eierpampe ein.

Alex schießt Pflaumen an die Wand
und Paul kracht laut vom Küchenschrank.

Da kam Frau Irma Meierneck
bekam nen riesen großen Schreck.

Tomaten flogen hin und her
Wer wird wohl heute Kochmeister?

Frau Meierneck war Leichenblass.
Die Kids doch hatten ihren Spaß.

copyright@budina

Klatschmohn
08.05.2009, 09:32
Ach Du Schreck, liebe Budina!

Da drängt sich mir bloß die Frage auf: ....und wer macht sauber?
Jedenfalls eine supercoole und lustige Idee, die aber hoffentlich von den Kids nicht gelesen wird - von wegen Nachahmungsgefahr.
Ein paar Verbesserungsvorschläge gäbs vielleicht auch.
und Maik, der supercoole Typ
Spaghetti wirft grad mit dem Sieb.
und Maik der supercolle Typ,
schmeißt mit Spaghetti samt dem Sieb.

oder war es so gemeint:
und Maik der supercolle Typ,
schmeißt die Spaghetti in das Sieb
Außerdem hakt es für mich noch an ein paar Stellen, aber dann wird es vielleicht doch ein Lieblingsgedicht aller Kochkurskinder.
Liebe Grüße,
Klatschmohn

Helene Harding
08.05.2009, 11:56
Liebe Mohn, ja ich finde auch, es hakt noch. Die Idee ist mir gestern direkt vorm Einschlafen in den Sinn gekommen und habs erstmal festhalten wollen. Es gibt inzwischen Kindersendungen, in denen unter Aufsicht gekocht wird. Doch hie und da trollen selbst die größeren Kids neckisch und verspielt vor der Kamera herum und schienen ihren Spaß zu haben. Ich werde das Teil nochmal überarbeiten. Danke dir fürs Überlesen und Kommentieren.

alles liebe, budina

ruhelos
08.05.2009, 13:43
hallo budina,

ein wahrhaftes Kochduell. Ich habe dein Kindergedicht im Paarreim schmunzelnd gelesen. Nur gut, dass ich da nicht sauber machen muss.

Viele Grüße
ruhelos

Helene Harding
08.05.2009, 14:05
Hallo ruhelos, ach was, ich dachte gerade du bist zunächst kommentarisch hier, um the Kitchen wieder auf Vordermann/-frau zu bringen - lächel. Danke fürs Schmunzeln.

alles liebe, budina