PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katerstrophen für Deutschland


Falderwald
22.08.2016, 19:19
Katerstrophen für Deutschland


Hamsterkäufe ohne Ende,
Wasser für die nächsten Tage,
nehmt auch Bargeld in die Hände,
besser ist das, ohne Frage.

Katastrophen können kommen,
diese kann es immer geben,
sind sie auch noch arg verschwommen,
jeder soll hier überleben.

Hinter den verschlossnen Türen
herrscht ein völlig andres Denken,
Ängste wollen sie dort schüren,
um die Wahrheit umzulenken.

Oder planen sie schon Kriege
ein in ihre Strategien,
schaukeln in des Teufels Wiege
gar entsprechend Phantasien?

Einundzwanzigstes Jahrhundert,
o wie schön bist du doch heute!
Weil der Michel sich nicht wundert,
herrschen solche Edelleute.


Falderwald
. .. .

Erich Kykal
22.08.2016, 21:10
Hi Faldi!

Hab diesen Zirkus mitbekommen! Da wollte man wohl wieder mal was mit "Teutschär Gröndlichkait" machen, und es ging eher nach hinten los - ein gefundenes Fressen für die Quotennörgler der Opposition, die wohl keine wichtigeren Themen finden konnten oder ansprechen wollten:
Mangelnde Kommunikation, bewusste Angstmache vor der Wahl usw.! Geht's noch? Zuviel der Ehre - da hat bloß wie üblich irgendeine Knallcharge ihren Einsatz verpasst!

Haben die (sowohl die Kritiker wie auch die Bekrittelten) keine anderen Probleme!?! :Aua:rolleyes::mad:

Du hast diese umfassende Peinlichkeit wunderbar auf die Schippe genommen! :D War wohl eine der schnellsten Reaktionen auf aktuelles politisches Tagesgeschehen, derer ich mich entsinnen kann! Meine Reverenz!

Sehr gern gelesen!:)

LG, eKy

Wodziwob
23.08.2016, 08:24
Hallo Falderwald,

ich brauchte eine Weile, um diese Schlagzeile in die Wirklichkeit zu transportieren. Bis zum 11. 11. ist es doch noch ein Weilchen? Und dann kam zwangsläufig die Frage: Was wissen die, was wir nicht wissen?

Immerhin taugt die Posse als Inspiration für ein witziges Gedicht. Ist ja auch schon was. :rolleyes:


Liebe Grüße
Wodziwob

Kokochanel
23.08.2016, 08:51
Guten Morgen, Falder,

ich hatte es vor ein paar Tagen schon bei MSN gelesen, also bevor die Nachrichtensender sich befleißigten, diese Posse mit ins Programm zu nehmen.
Eigentlich wollte ich eine Satire dazu schreiben. Bin bisher nicht dazu gekommen.
Tja, was soll man dazu sagen? Es beunruhigt mich. Nicht, weil ich denke, dass da nun eine große Gefahr plötzlich im Raume steht, aber die Tatsache, dass so etwas von Politikern behandelt wird, gibt einen schon zu denken.
Man denkt an Biowaffen, nicht an Naturkatastrophen. Ich jedenfalls nicht.

Wenn der Strom ausfiele, könnte man sich immer noch auf dem Grill Regenwasser abkochen oder Schnee.
Was also führen die im Schilde oder im Köcher?

Grüße von Koko

Dana
23.08.2016, 17:39
Lieber Faldi,

eine prima Satire!!!

Tja, wat wollen sie jetzt?????
Ich glaube nicht, dass man den Menschen aus Sorge etwas mitteilt. Eher passte es, es zu verschweigen, wenn da etwas "im Busch" wäre.
Will man evtl. andere Wichtigkeiten per Gesetz durchbringen? Hamsterkäufe können das Volk sehr gut ablenken. Wer wird sich da noch um TTIP und CETA kümmern? Wer um Arbeislosigkeit, wer um zu hohe Mieten und überhaupt um steigende Perspektivlosigkeit? Man sorgt mit gezielten Einkäufen vor, fühlt sich für 10 - 14 Tage sicher (die meisten werden einen Vorrat für 8 Wochen schaffen :Aua) und die Wirtschaft erlebt ein Wachstum.
Vielleicht brauchen Konservenkonzerne einen Aufschwung. Ich weiß es nicht, mich ärgert meine eigene Skepsis fast genauso.

Liebe Grüße
Dana

Falderwald
24.08.2016, 16:21
Liebe Dana,

bald werden wir "Facebook" an jeder wichtigen Ecke in Deutschland haben und wenn du da auftauchst, dann wird deine Moppe überprüft und mit anderen Dateien abgeglichen werden, neben denen sie dann ziemlich lange verweilen werden, bis sie dich das nächste mal "beleuchten" oder belichten oder wie auch immer und daneben dann vermerken und so weiter.
Wenn du nicht mehr auftauchst, bis du wahrscheinlich tot...:D

Ich habe die veröffentlichte Liste gelesen, auf der die Dinge für den Notfall zu finden sind. :Blume:

Wenn das alles vorrätig gehalten werden soll, was darauf steht, dann liegen wir so über den Daumen gepeilt bei ca. 533,00 € pro Person.
Wenn man die Dinge einberechnet, die für den Gebäudebrandschutz notwendig sind und das auf alle umlegt, kommen wir sicher locker auch 550 € pro Person. :eek:

Das machte, wenn alle 81 Mio Bürger mitzögen, 44,5 Milliarden Umsatzplus. :eek::eek::eek:

Ach ja, und im Katastrophenfall wären wir die lästigen Hartz IV - Bezieher noch nebenbei los. :D:D:D

Darüber hinaus lässt sich der Speiseplan der anderen günstig beeinflussen. Diese begrüßen sich morgens früh auf dem täglichen Weg:

"Na, Hast du dein Salamischwarzbrot schon gegessen?"
"Nein, ich habe heute morgen mein Knäckebrot kurz in Sonnenblumenöl gedippt und geriebenen Hartkäse darüber gestreut."
"Jo, auch nicht übel."

Frauengespräche:

"Weißt du, ich hab mir jetzt anstatt Corned Beef Schweinerouladen gekauft. Das Corned Beef hat mir tatsächlich ein Moslem gestohlen!"
"Ja, ich weiß, habe ich auch so gemacht, dafür wurde mir jetzt mein Thunfisch geklaut."
"Empörend!"
"Empörend!"

Oder Männergespräche:

"Ich finde, die sollten langsam mal größere Rucksäcke verkaufen."
"Wieso?"
"Weil meine CD-Sammlung nicht mehr ins Notgepäck passt. Ich habe mir aus einem Patronengürtel schon einen Kerzengurt gebastelt. Nebst Anhängetasche für mein Zippo."
"Gute Idee, das Campingklo nimmt aber auch viel Platz weg."

Siehst du, das sind ganz andere Probleme, da brauchst du gar nicht so skeptisch zu sein. .. .:)


Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...:)

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald