PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruf


veredit
06.05.2009, 12:08
http://s6b.directupload.net/images/090506/35utzais.jpg
Ruf

längst vergess‘ne Lieder
raunt der Wind mir zu

mein Name ist Meer

mahlt die Brandung
unaufhörlich über Felsen

tausendkörnig lauscht der Sand
gerieben, gerollt, gestrandet - gelassen

Meer bist du

die Lieder jedoch
gehören uns beiden



veredit©09

ruhelos
06.05.2009, 14:11
hallo veredit,

sowohl das, von dir eingestellte Bild als auch dein freies Gedicht nehmen den Leser gefangen. Ganz besonders gefällt mir die Zeile:

tausendkörnig lauscht der Sand.

Eindrucksvoll beschreibst du das Meeresrauschen, je nach der Stärke des Windes ist es mal ohrenbetäubend laut und versetzt einen in Ehrfurcht und manchmal ist es leise beruhigend wie ein Wiegenlied. Das Meer ist mächtig, kraftvoll, doch seine Lieder gehören allen. Gern gelesen.

Viele Grüße
ruhelos

Leier
06.05.2009, 14:30
Liebe veredit,

das Bild habe ich nicht angeklickt.
Ich konzentriere mich immer auf die Gedichte.

Da ich d i e s e Affinität (veredit zu Meer - Meer zu veredit ) inzwischen kenne, kann ich nur sagen:

free-style vom Besten.

Salzgischtigen Gruß
von
cyparis

veredit
06.05.2009, 15:45
Liebe ruhelos,

ja das Meer mit seiner Vielfältigen Sprache und Ausdruck... es hat mich fest in seinem Bann und ich freue mich immer wieder, wenn ich wie bei Dir lese, dass hier jemand gelesen hat, der diese Liebe teilt.

_________________________


Liebe Cyparis,

hihi...man kann es auch gar nicht anklicken, es ist nur so groß wie es ist und es geht auch nie um das Bild sondern stets um die Worte liebe Freundin..

danke Dir einmal mehr und besonders für derartig herzerwärmende Aussagen:

Da ich d i e s e Affinität (veredit zu Meer - Meer zu veredit ) inzwischen kenne, kann ich nur sagen:

free-style vom Besten

lass uns noch ein Weilchen gemeinsam am Strand lang wandern..
gerade zu dieser Jahreszeit ist es noch schön leer hier..


lieber Gruß

veredit

a.c.larin
06.05.2009, 19:00
liebe veredit,
worte wie bilder - bilder wie worte,
mir fehlt jetzt beides, von jeder sorte!
lass mich von klang und licht berühren -
du zauberin weißt zu verführen...!

larin

Chavali
06.05.2009, 19:25
Liebe veredit,

die Liebe zum Meer ist in vielen Menschen stark und bei dir scheint sie mir außergewöhnlich stark zu sein.
Ein wunderbares Bild, kraftvoll und doch Ruhe schenkend.
Dein Text dazu passt natürlich exzellent.
Lediglich die Form hätte ich, fomschönend, etwas verändert... :)
Aber das ist nicht so wichtig. Die Aussage ist entscheidend und die stimmt.

Lieben Gruß,
Chavali, ebenfalls meerliebend

ginTon
06.05.2009, 22:51
liebe veredit,

auch mir gefällt die zusammenstellung sehr gut...vor allem den übergang "mein Name ist Meer mahlt die Brandung" finde ich sehr sehr schön...eine sache ist es nur die ich mitunter anders gemacht hätte, die aber mehr meinem geschmack entspricht und somit eigentlich keine Kritik darstellt:
wenn ich mir die Zeile mit den Verben anschaue, hätte ich mitunter eines gekürzt und eine Konjunktion dafür eingefügt, zumal in der letzten Zeile nochmals ein ge- Verb eingefügt ist...es würde dann im ganzen wahrscheinlich eher so klingen "gerieben und gerollt, gestrandet - meer bist du" wobei es eigentlich auch net wirklich besser ist, weiß ich net, also du wirst schon deine Gründe gehabt haben..ansonsten gefällt mir die komposition sehr gut ...

liebe grüße basse

veredit
06.05.2009, 22:54
.

:)

Ach larin,der Zauber ja nur deshalb wirkt,
weil Deine Brust ein Meerherz birgt!
Drum lass uns Hand in Hand verweilen,
Glück doppelt sich ja mit dem Teilen.

danke Dir
______________________


Liebe chavali,

nun ob meine Liebe zum Meer nun größer als bei anderen Menschen ist, weiß ich nicht, ich kenne viele Infizierte und Du hast Dich ja auch geoutet :D

ich freue mich, dass es Dir gefällt...

Auch würde ich gerne Deinen Vorschlag zur Formatierung hören...nur zu!!! Impulse sind gut und ich bin da völlig offen...anhören kostet ja nichts :)

ganz liebe Grüße

die neugierige
veredit

Lieber basse,

da warst Du etwas schneller als ich, drum hier auch noch mal an Dich meinen Dank fürs Lesen, Gefallen und Kommentieren. Mit der Verbverkürzung hast Du recht, das hört sich für mich auch nicht wirklich besser an. Obwohl ich genau weiß, was Du meinst. Jedoch ist hier der melodiehafte Charakter, der sich aus der ge-Wiederholung ergibt, mit voller Absicht eingesetzt - als Echo sozusagen auf die rollende und immer wiederkehrende Bewegung der Brandung; Unruhe versus Gelassenheit -

ganz liebe Nachtgrüße

veredit

Dana
07.05.2009, 22:02
Liebe veredit,
ewig singt das Meer und wer es liebt, der hört gemeinsame Lieder.:)
Hat man Gelegenheit täglich ans Meer zu kommen, staunt man über das täglich neue Bild trotz ein und derselben Stelle.
Dein Gedicht gibt diese Liebe und die Lieder wieder.
Aber, ist man ein Steinsucher wie ich, dann kann es schon passieren, das man vor lauter Stieren beim Verlassen des wilden Strandes erschreckt, weil man das Wasser gar nicht gesehen hat.:rolleyes:
Liebe Ostseegrüße
Dana

veredit
19.06.2009, 10:32
Liebe Dana,

.........weil ich so witzige Bilder vor Augen habe, wenn ich Deinen Kommentar hier lese... denn mir geht es wie Dir, ich laufe sehr, sehr oft mit gesenktem Kopf am Meeressaum lang, immer irgendwelche Fundstücke in der Hand oder im Korb und bin froh, dass dort keine Laternenpfähle stehen, sonst hätte ich schon dutzende von Beulen auf der Stirn und als Brillenträgerin sicherlich auch den einen oder anderen Glasschaden davongetragen... :D

ja... es ist nie, aber auch nie gleich und doch hat seine Ausstrahlung eine ungeheure Ruhe und Beständigkeit in sich ...

danke für Deinen schönen Kommentar und verzeih mir bitte die späte Antwort

veredit