PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : budina im baumarkt


Helene Harding
05.05.2009, 21:56
Den Einkaufszettel fest in der Hand, betrat ich schweißgebadet die "Männerdomäne".

Nicht, dass es mich störte, dort extrem männliche, gut aus sehende und potentiell verfügbare Männer anzutreffen.

Nein, ich hatte einfach nur Angst.

162 Zentimeter groß. Groß? Eine Zwergin, ob der bis in unter die Decke bestückten Regale.

Ich war mal wieder panisch, orientierungslos.

Weit und breit kein Mitarbeiter zu sehen, der mir Auskunft geben könnte.

Was für ein Glück.
Eine Frau!
In roter Latzhose.

Fügsam musste ich mich der Warteschlange anschließen; denn vor mir waren noch fünf extrem starke, bohr-, flies- und bauwütige Männer dran.

"Reihe drei, fünftes Fach links und dann ganz unten, da wo die Schmirgel liegen."

Was war das? Eine Geheimsprache? Doch Herr Baumeister nickte wissend und eilte davon.

Ähem, Frau Rot...
Ich kannte ja schließlich nicht ihren Namen.

"Wo bitte finde ich Lichterketten?"
Wie banal mir meine Frage vorkam. War ich eine Loserin? Eine Bohrmaschinen- und Schraubenzieherlose Singlefrau.

Sie schaute mich verächtlich an.
"Sehen sie die Lampen da drüben, da müssen sie hin."
Ihr linker Arm fuhr über meinen Kopf hinweg.

"Ach was."

Ich nickte dankend und marschierte los.

Die Lampen leuchteten mir den Weg.

Angekommen, war ich, wie immer, arg erregt.
Verdammt, ich hatte mein Fernglas vergessen.

Ich kam mir vor wie ein Liliputaner im Land der Riesen.
Ich bin Gulliver!
Meine Gedanken hingen an dieser Fantasiegeschichte.

Verdammt, wo sind diese blöden Lichterketten?

Die Reihen schlängelten sich um mich und desorientiert inspizierte ich die Auslagen und fand...nichts.

Ich hatte mich verlaufen.
Wo ist der Ausgang? Hilfe!

Schweiß perlte um meine Lippen und meine Augen waren fluchtbereit geweitet.

Doch plötzlich...

Blumen. Begonien lockten mit lachsfarben-gelb getupften Blüten.

Mein Herz schlug wie wild. Meine Schilddrüse war in hochform, färbte mein üppiges Dekolleté in ein aufregendes Rot.

Mit größtem Stolz schwebte ich bei einer Investition von insgesamt 7,99 € durch die Ausgangstür...

"Haste die Lichterkette bekommen?", fragte er mich am Abend.

"Was für eine Lichterkette?"
Ich erinnerte mich nicht.

"Ich habe eine super geil aussehende Begonie gekauft mit passendem Übertopf!"

"Ach Mama, das ist mal wieder typisch für dich.
Beim nächsten Mal komme ich doch lieber mit."

Nun, ich wusste, dass er es diesmal wirklich ernst meinte.

copyright@budina

a.c.larin
05.05.2009, 22:07
hahaha budina,:D
das weite land der baumärkte -ein buch mit sieben siegeln!:eek:
lasset dem manne, was des mannes ist - wir nehmen gerne mit den bunten blumen vorlieb - passt einfach besser zu uns....:D

gerne gelesen
larin

Helene Harding
05.05.2009, 22:14
Liebe larin, so isses. Mann kommt neben Bohrern und Nägeln erst so richtig zur Geltung. Mal im ernst, ich bin echt Baumarktphobisch.
Leider, leider war bisher noch kein potienteller Hammer-Typ dabei. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Liegt sicher an der falschen Strategie.
Ich arbeite dran - grins. Danke für dein Verständnis.

alles liebe, budina