PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glanz


Leier
05.05.2009, 09:30
.
.
Was mir heut geschah
in Frühlingsgrüßen:
die glänzendste der Süßen -
die Stare sind da!

ginTon
05.05.2009, 22:03
liebe cyparis,

zwar ist das werk wunderschön, jedoch muss du für "glänzend" nicht auch einen Plural verwenden?...da es sich denke ich im gleichen Zuge auf "die Stare" bezieht...*grübel* :)

LG basse

Leier
05.05.2009, 22:25
eben, eben,

lieber basse!

D a s ist der Glanz.
Die glänzendsten der Frühlingsboten - weil aus dem Süden zurückgekehrt - sind hier die Stare.

Hei ja:
Es gibt eine Süße. Dafür auch einen Plural - zumindest in der Poesie.
(z.B.: "Wie konnt ich schmecken die Süßen der himmlischen Engel Schar" - was an Kitsch fast nicht zu überteffen ist..)...

die Süßen der fernen Inseln tauchten auf... (Humboldt)

je nun, ich will nicht ausufern

und grüße Dich dieserhalben
inselmüde...

cyparis

Archimedes
05.05.2009, 23:28
Liebe cyparis, die Stare waren bei uns schon vor 2 Wochen. Die haben wohl einen großen Bogen um den Südwesten gemacht.

Mit ihrem kurzen Stummelschwanz
und leuchtendem Gefiederglanz,
stets nickend, schreiten sie daher,
als wär es für sie furchtbar schwer,
fußläufig etwas aufzufinden.

Doch sind sie wieder in der Luft,
ihr frohes Schreien deutlich ruft:
Schaut her, wir sind schon wieder da
und wollen euch mit dem Trara
den Frühling laut und froh verkünden.

Gruß Archimedes ...der mit der Kreisflugschule

Leier
06.05.2009, 13:26
Lieber Archimedes,

sollte das Dein Gedicht sein:

EINSTELLEN !!!

Ich frage mich (nicht nur bei Dir), warum derlei Köstlichkeiten in Kommentaren verschwinden.

Greisenden Gruß
vom
cyparis!

Archimedes
06.05.2009, 22:24
Liebe cyparis, es hat mir einfach Spaß gemacht, von deinem StarReim animiert, dieses Gedichtlein für dich zu machen. Lassen wir es doch einfach dabei bewenden.

Gruß Archimedes ...der mit den schlichten Kreisen