PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauklaue oder wenn Ärzte zur gleichen Zeit Essen und Schreiben


juli
26.05.2016, 09:06
Sauklaue oder wenn Ärzte zur gleichen Zeit essen und schreiben

Die Weißen klieren Krankes aufs Geheimpapier
und suhlen, wühlen sich mit Hieroglyphenkringeln
gleich neuen Schweinegöttern dreckigster Manier
und ähneln dabei selbstgerechten Borstenschlingeln,

verkleckern Kaffee zu dem Diagnosefest,
mit Ärztekulis sudeln sie Lateingequältes
in unsre Krankenakten zu dem Lebensrest
verwischen sie mit schnellen Fingern frisch Geschältes!

Der Döner zwiebelt müde Helferhände in der Nacht,
verschmiert die Schrift und heißt der Arztbezwinger,
denn Matschiges besiegt die Klugheit hier mit Macht
und deren Stift mit wankelmütigen Geschlinger.

Notiert wird auch die Schliere im Chirurgenblau,
zur Pizza und es werden Tintenblumenmappen,
gegrunzt wird nach der Schwester trotz der Ehefrau -
ganz nebenbei ein Schrieb und dabei einen Happen.

Erich Kykal
27.05.2016, 12:08
Hi Sy!

Ich hatte gestern nur die erste Strophe gelesen, weil ich nicht in der Stimmung für Lustiges war. Hab's jetzt nachgeholt.
Das ist Satire, die darf auch gerne übertrieben sein. Hier unterstellt sie der ganzen Ärzteschaft mangelnde Hygiene und Selbstbeherrschung, was in der allbekannten "Sauklaue" zum Ausdruck kommt.
Dass ein Arzt allerdings beim Diagnoseschreiben frisst und kleckert, kommt - möchte ich meinen - bestenfalls ich sehr vereinzelten Ausnahmefällen vor, zumindest was die "Niederschläge" auf dem Arztbrief angeht ... - für einen Gag auf Kosten der Ärzteschaft ist es aber allemal gut!:D

Gern gelesen!:D

LG, eKy

juli
27.05.2016, 16:16
Hallo eKy,

Gut, es ist Satire. Ich habe übertrieben. Ja ich wollte die Weißkittel auf die Schippe nehmen. Und das sie essen beim Aktenschreiben und dann ihre sowieso schon krickelige Ärztehandschrift aus dem Ruder läuft, ging mir nicht aus dem Sinn. Vielleicht ist es eine Randerscheinung in der Branche, aber ich konnte nicht umhin.... ich habe es verwortet.:rolleyes:

Hoffentlich werde ich nicht krank und muß ins Krankenhaus, wenn sie mich erkennen, muß ich wohl oder übel ins Saure beißen und zum Tierarzt gehen.:rolleyes::Aua

Ich danke dir fürs Lesen :):Blume:;)

Liebe Grüße sy

:Blume::Blume::Blume:

Falderwald
20.06.2016, 18:55
Moin Syranie,

ja, ich musste auch grinsen, als ich das gelesen habe.

Und natürlich sind Ärzte auch Menschen, die wenn sie Nachtschicht im Krankenhaus haben, sich sicherlich auch menschlich benehmen und ab und an kleckern.

Die Sauklaue allerdings haben sie irgendwie alle gemein. Die nennen das tatsächlich Schrift.
Ich weiß nicht wie die Apotheker es machen, diese mystischen Zeichen zu entschlüsseln. :confused:

Vermutlich haben sie während ihres Studiengangs auch Grafologie belegen müssen, die Geheimschrift der Ärzte oder so...:Aua

Ich bin mir auch nie sicher, ob man mir das richtige Medikament dort herausgibt, denn irgendwie wirken viele davon einfach nicht...:D

Egal, auf jeden Fall war es mal an der Zeit, den Göttern in Weiß ihre eigeneHandschrift um die Ohren zu hauen.

Überspitzt aber durchaus genießbar, zumindest der Text, nicht die beschriebenen Rezepte, die waren ja schon fast Kochanleitungen. ;)

Kleine Anmerkung: Chirurgenblau braucht noch ein "r"

Gern gelesen, gelacht und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

juli
21.06.2016, 11:40
Moin moin Falderwald,

Fein, daß du mir zu diesem Thema schreibst. Eigentlich wollte ich das Essen der Ärzte und wie sie Essen nur am Rande erwähnen:Aua:D, aber ich hatte so meinen kleinen Film vor den Augen, und ich mußte dieses Randthema unbedingt mit der Sauklaue verbinden.:rolleyes:;):D

Wenn du zur Apotheke gehst, hast du bisher wohl immer Glück gehabt.:rolleyes: Die Medikamente waren entweder Placebos, oder es waren die Richtigen, vielleicht auch Smarties der Pharmazie, damit sie reicher werden. Apotheker und Krankenschwestern, überhaupt der ganze Helferzweig hat eine langjährige Ausbildung im Entschlüsseln von Geheimschriften hinter sich gebracht. Es gibt da auch mehr und weniger Qualifizierte, so ist alles Schicksal was passiert wenn man den Weißkitteln begegnet.:D:Aua

Mein Text hier, war mein erster Versuch es mit der Rubrik der Fieslinge zu probieren,:o:rolleyes::) ich wußte nicht mal, ob das eine Satire hier ist.:confused::)

Aber nun fügt der Text sich gut in diese Reihe.

Das Chirurgenblau hat sein "r" bekommen.

Ich kann mir dein Grinsen vorstellen und freue mich über deinen Kommentar.:Blume::)

Liebe Grüße sy

:Blume::Blume::Blume: