PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergisch?


Ibrahim
30.04.2009, 11:11
Gelber Staub deckt Fensterbretter,
Gelber Staub dringt in die Nas'.
Gelber Staub bei Trockenwetter
Her von Blume, Baum und Gras.

Welch verhasste Tränenflüsse,
Welch erzwung'ne Schleimhautpein,
Welch verkorkst betrogne Schlüsse,
Blüten wären edel rein.

Pollen kann man nur verschmähen,
Pollen sind Martyrium.
Pollen sind per se Vergehen.
Hassen Blüten mich - warum?

Medusa
01.05.2009, 21:09
Ach Ibrahim,
hier grüßt Dich eine Geplagte, eine, die wohl auch von Blüten gehasst wird! Aber ich liebe, trotz Tränenflusses und Schleimhautpein, den Frühling, der auch in der Großstadt bezaubernd ist.
Sehr schön und mit gekonnten Wiederholungen hast Du die Not der Betroffenen bedichtet, gefällt mir sehr gut.
Auf Deine Frage hätte ich auch gern eine Antwort!!!!!
Herzliche Grüße,
Medusa.
http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_095.gif

ruhelos
08.05.2009, 12:35
hallo Irahim,

selbst betroffen stimme ich deinem Gedicht zu, obgleich ich die Blütenpracht im Frühling bezaubernd finde. Dein Gedicht liest sich flüssig, der Kreuzreim zieht sich sauber durch das Gedicht. Ich finde nichts zu beanstanden.

Viele Grüße
ruhelos