PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester 2015


Falderwald
31.12.2015, 10:01
Silvester 2015

Die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin wird dieses Mal mit arabischen Untertiteln ausgestrahlt. Das finde ich zwar gut, doch nach einem Blick in die Nachrichten von heute morgen stellte sich heraus, dass es um die Schulbildung der Flüchtlinge viel schlechter steht, als gedacht, so dass es vielleicht besser wäre, dies umgekehrt zu machen, also in arabischer Sprache mit deutschen Untertiteln.
Immerhin hat das jetzt den Vorteil, dass den Flüchtlingen dieser übliche Sermon wohl erspart bleiben wird. Das nenne ich dann mal einen gelungenen Beitrag zur Integration.

Ich habe mir allerdings schon die ganze Woche Gedanken über meine diesjährige Silvesterparty gemacht.
In vielen europäischen Städten darf ja heuer nicht geböllert werden, weil man Angst vor terroristischen Anschlägen hat.
Für Deutschland gilt das aber glücklicherweise nicht.
Da ist es natürlich selbstverständlich, wenn die Gewerkschaft der Polizei verlangt, es müsse Betretungsverbote gegenüber gefährlichen Islamisten bei Silvesterfeiern ausgesprochen werden. Ja, die Behörden führen sogar mit diesen bereits Gefährderansprachen durch, was heißt, dass sie auf gefährliche Personen zugehen und ihnen sagen: "Du, du, du! Auf dieser oder jener Veranstaltung hast du nichts zu suchen!"
Das ist sehr beruhigend, denn nun kann ja nichts mehr passieren.

Darüber hinaus forderten die Grünen sogar ein Böllerverbot, denn durch extrem laute Silvesterkracher würden durch Terrorangst verunsicherte Menschen und posttraumatisierte Flüchtlinge in Angst und Schrecken versetzt, meint der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele.

"Die Leute wissen ja nicht, was das ist, was so fürchterlich bumst", sagte Ströbele. Außerdem sprach sich der Grünen-Politiker für eine Ausweitung knallfreier Zonen aus.

Scheiße, nachdem ich schon ein schlechtes Gewissen wegen Alkohol und Schweinefilet zum Fondue hatte (man soll ja tolerante Rücksicht üben und will niemanden vor den Kopf stoßen), soll ich jetzt noch nicht mal mehr bumsen dürfen und auf meinen üblichen Silvestersex verzichten?

Wie erleichtert war ich doch, als ich dann heute morgen las, dass Ärztepräsident Frank Ullrich Montgomery den Flüchtlingen eine übernormale Gesundheit bescheinigte (nicht nur wegen der gestiegenen Krankenkassenzusatzbeiträge).

Ich bin sofort in meinen Wagen gestiegen, zu Aldi-Süd gedüst und habe mir drei fette Sets „Brillant Bomben“ mit dem Namen „Paris“ besorgt und anschließend meine Liebste verführt.

Hurra! Schweinefilet, Alk, ungeschützter Sex und einmal im Jahr Krieg spielen!

Da fühlt man sich doch als Mann mitten im Winter wie am allerschönsten Sonnenstrand.

Prost Neujahr!

Hans Beislschmidt
31.12.2015, 12:25
Hey Ralf,
so dass es vielleicht besser wäre, dies umgekehrt zu machen, also in arabischer Sprache mit deutschen Untertiteln.
herrliche Satire. Ich stell mir grad vor, wie Mutti auf arabisch mit sächsischem Unterton klingt. :D
Auf ein Neues!
Gruß vom Hans

Falderwald
31.12.2015, 13:02
Moin Hans,

danke für die Blumen. :)

...herrliche Satire. Ich stell mir grad vor, wie Mutti auf arabisch mit sächsischem Unterton klingt. :D

Vielleicht so:

Salem aleigüm? :D

Auf ein Neues!

Liebe Grüße

Falderwald

Chavali
31.12.2015, 15:39
Ich stell mir grad vor, wie Mutti auf arabisch mit sächsischem Unterton klingt

Salem aleigüm?

ich kenne sächsisch so: ßolem (offenes o) aleigüm :D:D:D


Treffliche Satire!


Guten Rutsch allerseits - wohin, wird sich zeigen ;)

LG Chavali

Dana
31.12.2015, 19:32
Lieber Faldi,

Satire vom Feinsten.
Die Nachrichtenflut zwingt beinahe dazu, wenn man es kann.:)
Du kannst es. Du hast das Aktuelle umgesetzt.
Ich lese und höre Satire mit großem Interesse. Sie hilft mir oft, die Nachrichten verständlich zu übersetzen.:cool: :D

Mit uns wird gemacht!!! Ich hoffe nur, dass es seltenst gelingt. Satire ist da ein gutes Hilfsmittel und gut ist, dass sie erlaubt ist.;)

Auf ein klareres 2016, :)

Liebe Grüße
Dana

Agneta
31.12.2015, 20:30
deine Silvestersatire, lieber Falder, ist mein Silvesterkracher- Lachtränen aus den Augen wisch...mehr muss ich dazu nicht sagen.:D:D
Klasse geschrieben.
Da ich bereits eine "Ansprache von Muddi" vor ihrer verfasst hatte, sie aber hier als Satire nicht einstellen wollte , habe ich auf Muddis Sermon verzichtet und nur meinen Mann gefragt, ob es sich gleicht...:eek:

Darum sage ich nur: war Ströbele nicht der mit dem Hanf, woraus der taffe Stefan Raab dann das supertolle Lied " Gebt das Hanf frei" gemacht hat? ich weiß noch, dass wir da brüllend gelacht haben und zum Lied mit den Kindern in der Stube herumgetanzt:):) sind...
Heute sind wir ruhiger geworden:D
Heute haben wir aus den von dir bereits erwähnten Gründen Pizza gehabt, Fertigpizza- unverfänglich also.
Morgen kommen die Kinder- full house. Ich hoffe also, dass der Hachbraten
nicht zu daneben ist...:eek::)
al hamm-hamm düllilü

bis nächstes Jahr von Agneta

Lailany
01.01.2016, 00:49
Lieber Faldi....

SAUgeil das! Sorry, das darf ich mir wohl bald nicht mehr erlauben. Also
HAMMELgeil dann eben. Ich tröste mich aber erst dann darüber hinweg, wenn die Jägerzunft nicht mehr zum Hallali, sondern zum Halal bläst.

:cool:
LG von Lai:Blume:

Falderwald
04.01.2016, 21:16
Hi Chavi,

gute Nachhilfe in sächsisch, ich wusste doch, ich bin da nicht perfekt. ;)

Vielen Dank für Lob und Kommi...:)


Liebe Dana,

ja, das musste ich mir am letzten Tag des alten Jahres noch einmal geben, nachdem ich die Nachrichten gelesen hatte.

Auf ein klares 2016! :)

Dankeschön für deine Antwort. .. .:)


Hi Agneta,

schön, dass du zu Silvester noch mal lachen konntest.

Ja, der Ströbele...
Da kann man mal wieder sehen, wie verdreht einer trotz Hanf sein kann. Eigentlich sollte der ja beruhigen, aber bei manchen hilft nicht mal das. :D;):)

Ich hoffe, der Hackbraten ist gelungen und das Fest war ein Erfolg. :)

Vielen Dank für die humorvolle Erwiderung...:)


Kia ora Kiwihexe,

"saugeil" ist wohl bald out und "hammelgeil" mag mir eigentlich nicht so gefallen, das klingt so kastriert, wie wäre es mit Rinderwahn?

Das lässt sich sowieso sonst alles nicht anders erklären. :D;):)

Egal, 2016 schmeißen wir noch mit Schweineschnitzeln. ;)

Danke für deine Gedanken zum Thema...:)



Vielen Dank für eure Kommis und die Lacher...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald