PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchveröffentlichung


Friedhelm Götz
28.10.2015, 09:00
Hi!

Mein Schüttelreimbuch "Die Made an der Linde kaut" ist fertig und kann bei mir bestellt werden, (per PN, solange Vorrat reicht) und wird demnächst auch im Buchhandel erhältlich sein. Preis 9,90 € + Porto.

Titelseite im Anhang:

Chavali
29.10.2015, 09:45
Lieber Frido,

herzlichen Glückwunsch :Blume:

Mögen dir viele Leser beschieden sein!

Lieben Gruß,
Chavali

Hans Beislschmidt
29.10.2015, 19:51
Glückwunsch auch von mir ... ich gerne ein Exemplar. Gruß Hans

Falderwald
30.10.2015, 15:37
Moin Fridolin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Möge das Buch ein Erfolg werden. :)


Liebe Grüße

Falderwald

Marzipania
30.10.2015, 17:01
Lieber Frido,
ich freue mich für dich und gratuliere. :Blume::):Blume:
Als erklärte Liebhaberin der Schüttelreimerei bestelle ich gern ein Bändchen deiner vegetaristischen Madendame
und grüße erwartungsvoll

Marcy

Claudi
30.10.2015, 19:36
Lieber Friedhelm,

auch ich gratuliere Dir herzlich und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch! :Blume:

Dann hast Du ja jetzt wieder mehr Zeit? Prima! :)

LG Claudi

Hans Beislschmidt
15.11.2015, 14:09
Das ultimative Schüttelbuch
von Friedhelm Götz
„Die Made an der Rinde kaut“
Verlag: Edition Winterwork
ISBN 978-3-96014-034-4
Taschenbuchformat
105 Seiten
9 Kapitel in Themen und Versmaß geordnet
Inhaltsverzeichnis
Preis 9,50

Friedhelm Götz, der sich selbst gerne als Fridolin der Schüttelgreis bezeichnet, ist in verschiedenen Lyrikforen für seine ungebremste Lust an Buchstaben und Silbenverdrehungen bekannt. Die Gabe einen Schüttler „rauszuschütteln“, ist nicht jedem Dichter gegeben aber Friedhelm Götz hat es hierbei zu einer meisterhaften Fertigkeit gebracht. Es braucht dazu weit mehr als das Vorausschauen von Konsonantenrochaden, es ist die Liebe zur gepflegten Wortverballhornung, die wie ein ungebremster Quell sprudelt und als Leser kann man sich diesem er“götz“lichen Spaß nicht entziehen.
Für mich es ein Almanach der kultivierten Spaßliteratur, der seinen Vorbildern Morgenstern, Busch oder Erhardt in Nichts nachsteht – sie teilweise sogar übertrifft.

Friedhelm, du hast mir eine große Freude gemacht.
Hans

http://diekunstfechter.de/wcf/images/photos/photo-267-32fb5a82.jpg

Friedhelm Götz
16.11.2015, 10:27
Lieber Hans,

du machst mich richtig verlegen, aber dein Lob geht mir natürlich runter wie Öl. Hab vielen Dank dafür.

LG Fridolin

Falderwald
10.12.2015, 19:14
Moin Fridolin,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken, für die vergnügliche Zeit, die mir dein Buch bereitet hat.

Obwohl ich schon einige Texte daraus kannte, habe ich mehrmals laut lachen müssen und die kleinen, verschmitzten Schmunzler, die mir so manche Zeilen entlockt haben, taten den Rest.

Also nochmal ein herzlichen Dankeschön an dich, ein wunderbares Buch für alle fröhlichen Leute, und es ist auch geeignet, den traurigen wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :)


Liebe Grüße

Falderwald