PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clapping Derwish


Hakenarmholzbeinpietje
16.02.2009, 19:17
Clapping Derwish

In Istanbul war es, wir war’n auf der Reise
vom mittleren, rein in das pechschwarze Meer,
doch Helmes, der Smutje, bekam dort ne Meise,
sein Weib wartet heut noch auf seine Wiederkehr.

Wir waren tief unten im Afyon yatagi,
da standen die Geister des Rauches im Raum,
uns führte hinab der Platzweiser Hagi,
dann löste sich alles im Dunst und im Traum.
Der Mohn stand in Blüten, die Tiefsee tat grollen,
es war alles schräg und doch angenehm dumpf,
nur Helmes flippte aus und tanzte verquollen
und rollte mit den Augen und tollte durch den Sumpf.
Und langsam begann er ein Wippen und Kreisen,
und schneller und wilder wurde das Drehn,
er tanzte wie behext, auf Sohlen, auf leisen,
sprang hoch in die Luft und dann - blieb er stehn.

Er fing an zu klatschen, erst langsam und still,
dann stärker und stärker und kreischte dazu schrill.
Und bald war das Klatschen ein emsiges Flattern,
ein Sausen der Hände ein stetiges Rattern,
dazu fing das wirblige Drehn wieder an,
bald standen wir auf und verließen den Mann,
der bald im großen osmanischen Land
nur noch der Clapping Derwish genannt.

norbert
16.02.2009, 20:26
...ach hakenarmpietje, ich sag es ganz offen,
bei dir ist (vor kuba?) die metrik versoffen!
ansonsten klingt alles lebendig und bunt
die planken, sie schwanken, der globus ist rund,
er klappert und eiert, der smutje, der reihert
ich glaube, ihr habt den äquator gefeiert,
im rumfass gebadet, getauft und getaucht
und neptun bei vollmond die flossen verstaucht...

bin auf wetere abenteuer gespannt!
liebe grüße
seebert

Seeräuber-Jenny
17.02.2009, 17:18
Der Vater sagt es, die Mutter beklagt es,
und mir ist jetzt klar, Knallkopf: Mohn macht dumm!
Drum raucht Seeräuber-Jenny jetzt gleich Pietje, die Pfeife,
in einer Pfeife von Opium.

Wird mein süßer Smutje, der "Justin"-Helmes,
von dir noch einmal beleidigt und ausgelacht,
dann klatsch ich dir eine, die hört man bis Kairo,
und du wirbelst ins Krankenhaus, dass es kracht!!!

Seeräuber-Jenny

Hakenarmholzbeinpietje
19.02.2009, 17:08
Da ist er also - hochaufgewachsen - mit langer flachsblonder Mähne und rauschendem, vollem Bart - Norbert - der hoch aus dem Norden kommt - der Glänzende - Das Licht des Nordens - Wie lange mag das her sein? - 20, 25 Jahre? - Komm an meine Brust, alter Wikingerkamerad! - nie werde ich dir vergessen, dass du mich damals vor Grönland von der Eischolle gerettet hast. Acht Monate hatte ich zuvor dort verbracht nachdem mich der fliegende Teppich von Sheik Simsa Salabimsim durchgegangen ist und in einer so lebensfeindlichen Umgebung abgeworfen hat. Acht Monate nur Eis lecken und an gefrorenen Fischen nagen, doch dann kamst du und deine beinharte Crew. Wie eine riefenstahlsche Phantasie tauchte eure Knorr aus den Dunstfeldern auf, masthoch standen die wilde Wikingergewächse - für mich war es wie eine Erlösung, denn lange hätte ich das karge Leben dort auf dieser winzigen Scholle nicht überstanden. Wie schön ist es doch dich hier wiederzutreffen.

Jenny, ja was soll ich sagen, bei Neptuns Flossen, du kannst jetzt hier gerne stehenbleiben und weiterzetern, ganz wie es deiner Natur entspricht, oder aber, du kannst mit mir und der Nordleuchte einen auf das Wiedersehen saufen gehen, dass die Schwarte kracht.

Ahoy
sacht
Pietje

Seeräuber-Jenny
19.02.2009, 17:16
Bueno, einen saufen gehen, da hätt ich Lust zu. Überredet!

Wohl bekomm's!
Seeräuber-Jenny

norbert
19.02.2009, 22:01
...der hakenbeinpietje, ich bin so gerührt,
tatsächlich: du hast mich erkannt!
na gut, meine haare sind schon graumeliert,
am schiffsbug verfault längst die wand!

ich frier mir den arsch ab in thule,
ach - scheiß drauf - ich werd langsam alt,
dazu quatscht die lebertran-jule,
du kennst sie - ich mach sie bald k...

bis bald
für dich liegt immr ne saftige robbe parat!
norbert

Hakenarmholzbeinpietje
24.02.2009, 21:06
Aaarrrgh, ja, an die Lebertranjule mag auch ich mich nur noch mit Grauen erinnern. Du hast sie, trotz allem Abraten, also doch geehelicht - mutig, sehr mutig, mein Nordlicht. Allein ihr Hintern war breiter als mancher Meerbusen, und Haare hatte die auf den Zähnen, dass selbst son rauer Seebär wir ich, sich mitunter wie ein Milchreisknabe vorkam. Aber so wie ich dich kenn, wirst du sie schon gut gebändigt und eingeritten haben. Auch wenn ich mir das angesichts der Erinnerung ihrer mächtigen Flanken fast wie eine Nordermär erscheinen mag.

Ay Ay
Hakenpietje