PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin der Neue, ...


Stachel
08.06.2015, 12:12
... winke herzlich in die Runde,
beschwingt, weil ich mich freue
auf Kritik und eure Kunde.

Es gibt nicht viel zu sagen,
außer: Ich bin sehr direkt.
Ihr könnt mich alles fragen
(manches bleibt jedoch versteckt). :)

So halte ich die Daten
meines Lebens gern verschlossen.
Ihr habt´s bestimmt erraten:
Viel zu oft wurd ich beschossen.

Doch das ist schon okay,
ich hab ja meinen Avatar.
Und der ist - by the way -
fast immer freundlich und euch nah. :cool:

Grüße vom
Stachel

Chavali
08.06.2015, 16:44
Hallo Stachel,

dein kleiner, interessanter Einführungstext beweist:
Du bist nicht neu in der Forenwelt.

Wo du auch immer warst - willkommen hier auf dem Eiland :)

Wie hast du denn her gefunden? Liegt diese Insel nicht etwas versteckt im Meer
der Gedichteschreiber...? ;)

Viel Spaß!

Grüße, Chavali

Erich Kykal
08.06.2015, 16:47
Hi, Stachel!

So du von jenen keiner bist,
die anderswo, mit anderm Namen
gekränkt mich haben und gedisst,
sei mir willkommen.

Ein jeder, so er reimend ist,
gestaltet hier den schönsten Rahmen!
Und was die hohe Kunst ermisst
mag allen frommen.

Viel Spass auf dem Eiland! Such dir 'ne Bucht aus!;)

LG, eKy

Dana
08.06.2015, 18:43
Hallo Stachel,

willkommen auf dem Eiland.
Freundlich, direkt und versteckt weckt die Neugier der Insulaner.
Auf ein Gutes also,
liebe Grüße
Dana

Stachel
08.06.2015, 20:12
Wie hast du denn her gefunden? Liegt diese Insel nicht etwas versteckt im Meer
der Gedichteschreiber...? ;)


Hallo Chavali,

danke für dein Willkommen. Tante Google findet doch alles. Man muss nur gründlich suchen und die Spreu vom Weizen trennen. :cool:

Freundliche Grüße vom
Stachel

---------------------------------------------------------------------


So du von jenen keiner bist,
die anderswo, mit anderm Namen
gekränkt mich haben und gedisst,
sei mir willkommen.


Lieber Erich,

das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Zum einen gehört das bislang nicht zu meinem Handlungsrepertoire, zum anderen würdest du dich an Stachel doch sicher erinnern. Anders bin ich in Lyrikerkreisen nicht unterwegs.

Auch dir ein Dank für dein, sogar nett gereimtes, Willkommen.

Freundliche Grüße vom
Stachel

---------------------------------------------------------------------

Vielen Dank, Dana, für die freundliche Begrüßung. :)

Viele Grüße vom
Stachel

Walther
08.06.2015, 22:31
Moin Stachel,
gut, dich zu den eiländern zählen zu dürfen. :) willkommen auf der anderen seite des meeres!

lg w.

Stachel
11.06.2015, 12:49
Hallo Walther,

einen herzlichen Dank dir. Wir hatten drüben, glaube ich, noch nicht das Vergnügen miteinander, dafür aber bestimmt hier. :)

Ebenfalls ein Dank an den Admin, der meine obigen Posts zusammenfasste. ;)

Freundliche Grüße vom
Stachel

juli
12.06.2015, 12:46
Herzlich Willkommen auf der Insel:)
Kennst du Hagebuttenhecken, die haben auch Stacheln. In Sanct Peter - Ording habe ich welche gesehen. Die sehen wehrhaft und schön aus. An der Nordseeküste gibt es solche Hecken... Das ist mir bei deinem Namen eingefallen:Blume:
Wir lesen uns:)

Liebe Grüße aus Schleswig - Holstein
sy

Stachel
05.07.2015, 10:33
Hallo syranie,

wir hatten früher im Garten einen Rosenstrauch mit Früchten, die wie sehr dicke, apfelförmige Hagebutten aussahen und aus denen man herrlich Juckpulver herstellen konnte. Ich habe sie als Apothekerrose kennengelernt. Die Hagebutte mit den kleineren Früchten haben wir auch Heckenrose genannt, aber als Hecke kenne ich sie tatsächlich noch nicht.

Ich freue mich über die positive Assoziation, die mein Name bei dir auslöst. :)

Freundliche Grüße vom
Stachel