PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder!


Leier
23.04.2009, 09:45
.


Ah! Ich seh Dich Kerze wieder!
Ewig schien Dein Ende mir zu sein.
Sankst wie braunerloschen nieder.
Credo bist Du wieder; rein
Und rosenfarben noch dazu.
Lockst mich heilend, streifst die Glieder
Ungeläutert tief zur Ruh.
Schmiegst Dich hinter meine Lider.


.

Archimedes
23.04.2009, 10:40
Liebe cyparis, du hast wohl wieder deine Umgebung abgefühlt und nun den Baum in dein Herz geschlossen. Noch zwei Fragen: Credo heißt ja "Ich glaube". Glaubst du an die heilenden Kräfte, z.B. gegen Rheuma? Und: "streifst die Glieder ungeläutert tief zur Ruh" habe ich nicht verstanden, bitte um Hilfe.

Da steht der Baum mit seinen Kerzen,
obwohl es ist noch viel zu früh.
Ist auch Arznei, vertreibt die Schmerzen,
so kraftvoll stotzend, ohne Müh.

Du lieber Baum, ach grüne mir,
vertreibe Arg und Not im Leib.
Ich grüße dich und wünsche hier,
wie du dort stehst, vereint mit dir
noch längeren Verbleib.

Lieben Gruß Archimedes ...der jetzt Kastanien umkreist

Leier
23.04.2009, 10:50
Lieber Archimdes,

Dein Scharfblick erstaunt mich immer wieder.
Ja, Roßkastanienextrakt ist ein Venenmittel, daher kann es auch Glieder beruhigen.
Aber allein der Anblick der jetzt wieder hochwachsenden Kerzen kann Balsam für die Seele sein.
(Seit vorgestern blühen sie hier).

Du solltest Dein Antwortgedicht unbedingt als Eigenständiges einstellen!
Von mir bekäme es hohes Lob!


Hab lieben Dank und
nimm einen Gruß
von
cyparis!