PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geborgen versunken


Zaubersee
29.11.2014, 22:37
seltsamer november du
schneidest meine stimme
und hängst sie in nebelschwaden

ich wandere mich fort
in dir - deine räume klirren
laute schmerzen leise
klang auf schlag - verlorene flügel
heben mich hinauf und hoch
über allen wundern sterben
so glücklich liebe ich immer
die roten siegel zwischen Dornen

C. Zaubersee

Cebrail
30.11.2014, 00:06
Hallo Zaubersee,
wir hatten noch nicht das Vergnügen und ich heiße dich an dieser Stelle mal herzlich Willkommen auf der Insel.

Ich mag die Art wie du den November beschreibst und kann das Gefühl das deine Worte transportieren gut nachempfinden oder zumindest erahnen.

Ich finde bei dir einige Wortwendungen die mir sehr gefallen, wie z.B.

"du schneidest meine stimme
und hängst sie in nebelschwaden"

Sehr ausdrucksstark.

Ebenso geht es weiter.

"ich wandere mich fort
in dir - deine räume klirren
laute schmerzen leise"

Eine Wortwahl die mir sehr gefällt, besonders mag
laute schmerzen leise.
Ein schönes Wortspiel.

An manchen Stellen hatte ich anfangs Schwierigkeiten einen richtigen Sprachrhythmus zu finden und die fehlenden Satzzeichen haben es mir nicht leichter gemacht, aber gerade das macht den Text auch interessant und man fängt an mit den Zeilensprüngen zu spielen.

Gern gelesen.

Einen Gruß

C.




klang auf schlag - verlorene flügel
heben mich hinauf und hoch
über allen wundern sterben
so glücklich liebe ich immer
die roten siegel zwischen Dornen

Zaubersee
30.11.2014, 11:43
Hallo Cebrail,

herzlichen Dank für Dein Willkommen :-)
Ich freue mich, dass Dir mein Text gefällt und sehr über Dein ausdrucksstark

An manchen Stellen hatte ich anfangs Schwierigkeiten einen richtigen Sprachrhythmus zu finden und die fehlenden Satzzeichen haben es mir nicht leichter gemacht, aber gerade das macht den Text auch interessant und man fängt an mit den Zeilensprüngen zu spielen.

Ich schreibe tatsächlich in erster Linie Lyrik-Prosatexte und liebe es Zeilensprünge aktiv zu setzen; und finde es toll, wenn das von Lesern entdeckt und genutzt wird :Blume:

Vielen Dank und einen schönen ersten Advent

Zaubersee