PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Worte tanzen


Friedhelm Götz
24.10.2014, 06:47
Ein Schüttler lässt die Worte tanzen
sucht selbst noch in der Torte Wanzen
und findet nach ner ganzen Weil
die allerliebsten Wanzen geil.

Walther
29.10.2014, 13:34
lb Fridolin,

wieder wunderbar geschüttelt, aber dennoch nicht einer deiner stärkeren texte. der inhalt löst sich von der form und hat am ende keinen richtigen sinn mehr. finde ich wenigstens.

lg w.

Friedhelm Götz
29.10.2014, 17:08
lb Fridolin,

wieder wunderbar geschüttelt, aber dennoch nicht einer deiner stärkeren texte. der inhalt löst sich von der form und hat am ende keinen richtigen sinn mehr. finde ich wenigstens.

lg w.

Lieber Walther,

sagtest du nicht mal, du wärst ein Vielschreiber? Nun, ich bin es auch, unter all dem Vielen, was da entsteht, können ja nicht lauter Leuchtraketen sein. Das ist bei mir nicht so, und auch bei dir nicht. Und sagtest du nicht auch neulich an anderer Stelle: Stay tuned und schüttle weiter?

»Wunderbar geschüttelt«, das genügt mir eigentlich. »Aber der Inhalt löst sich von der Form«, scheint es dir. Du weißt eben nicht, wie ein Schüttelreimer tickt. Er ist ein Sprachspieler, im besten Fall ein Wortakrobat, und freut sich an seinen Wortspielen, auch wenn sie letztlich Nonsens sind. Und ist es nicht der Nonsens, den man in erster Linie mit Schüttelreimen verbindet, übrigens in gleicher Weise mit Limericks.

Für mich hat die Schüttelreimerei übrigens einen therapeutischen Ansatz, indem ich mich ausschließlich darauf fokussiere, kann mich am besten von meinem grässlichen Tinnitus ablenken. Es ist dir sicher nicht entgangen, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen aus anderen Foren zurückgezogen habe und nur noch hier und der Leselupe aktiv bin. Das wird sich aber wohl ändern, nachdem ich mich einem Forum mit mehreren hervorragenden Schüttelreimern angeschlossen habe.

LG Friedhelm