PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überall


veredit
18.04.2009, 12:19
http://s6b.directupload.net/images/090418/povgp6ne.jpg


pastellgemalte
Blütenmeere
traumgleich getupft
mit zarter Hand

gestreute Flocken
aus Spiräenwolken
Duft bringt mir
maisinnige Gefühle

noch einmal werd‘ ich
und dann immer wieder
eintauchen ins
Frühlingsbad




veredit©09

Leier
18.04.2009, 12:51
Liebe veredit,

abgesehen davon, daß ich

den herrlich blühenden Busch

Spiräe nenne -

schönes Gedicht, die herrlichste aller Jahreszeiten besingend.
Immer noch komme ich mit "free style" nicht gut zurecht.
Aber in Deinem Gedicht klingt so viel Stimmung, daß ich sie empfinde.

Frühlingsgruß
von
cyparis!

veredit
18.04.2009, 14:49
.


Liebe cyparis, http://s1b.directupload.net/images/090418/39kfttke.gif...das Ypsilon, dass Dir so gut zu Gesichte steht, ist hier natürlich falsch plaziert - danke für Dein aufmerksames Auge -

und erst recht fürs Teilen der Frühlingsstimmung!


liebe Gartengrüße

veredit

a.c.larin
18.04.2009, 15:40
liebe veredit,
schwelgte wie immer in deiner schönen sprache und blieb dann an einem wort hängen : mais - innige ? nanu, was ist das denn?
dann , beim nochmals lesen kam die erleuchtung : mai -sinnige! alles klar!:p
(vielleicht sollte ich doch nicht so streng diät halten:D)


liebe grüße
larin

Dana
19.04.2009, 20:09
Liebe veredit,
dein Gedicht trägt Frühlingsfreuden, die Bilder verstärken sie.
Vielleicht habe ich es dir schon gesagt, hier nochmals:
Ich bin eine "Reimerin" und staune jedes Mal, wie mich deine "Reimlosen" ansprechen. Trotz "Ungereimtheit";) tauche ich gern immer wieder in deine Gedichte ein.
Liebe Grüße
Dana

fee
20.04.2009, 07:43
noch einmal werd‘ ich
und dann immer wieder
eintauchen



liebe veredit,


das ist schon ein gustostückerl ganz nach meinem geschmack!

ja - gar nicht genug kriegen kann man vom bad im blumen-farben-düfte-meer! das klingt ganz herrlich aus deinen zeilen.

sehr gern gelesen, diesen "veredit"!


lieber gruß,

fee

ruhelos
20.04.2009, 10:34
hallo veredit,

auch ich bin gern in dein formfreies Frühlingsbad eingetaucht. Gekonnt und bildreich mit interessanten Wortschöpfungen wie maisinnige Gefühle beschreibst du die Blütezeit im Frühling.

Viele Grüße
ruhelos

veredit
21.04.2009, 10:21
.

Liebe larin,
die durch zu strenge Diäten häufig auftretende Unterzuckerung http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif kann schon zu höchst sinnigen Halluzinationen führen...
danke Dir von Herzen für dies schöne Lob und das daraus resultierend angenehm herzwärmende Gefühl des Verstandenseins...
_____________________________________

Liebe Dana,
gerade weil Du eine Reimerin bist, ist es ein besonders großes Lob für mich und sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin..Merci vielmals
_____________________________________

liebe fee,

uih, dass freut mich aber sehr, dass Du Dich hast anstecken lassen, trotz der doch noch recht frischen Temperaturen ein wonniges Farbbad zu nehmen...

besonders stolz macht mich Dein:
sehr gern gelesen, diesen "veredit"!


http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_026.gif

_____________________________________

lieber ruhelos,

ich bin wirklich überrascht, wie viele "verwandte Seelen" sich hier finden und freue mich jetzt noch mehr über meinen Inselaufenthalt - danke Dir sehr und aufrichtig, für Dein großes kollegiales Lob


http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_121.gif

so nett verstanden, ist es nicht weiter schlimm bei dem Traumwetter arbeiten zu müssen...

ganz liebe Grüße

veredit