PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Privatzoo


AAAAAZ
13.09.2014, 10:02
Ich liebe alle Tiere, ja!
die Bienchen und die Hummel,
das Pferdchen und das Dromedar,
den Boxer mit dem Stummel-

schwänzchen, so wie dich,
das Tierchen an dem Manne,
mit Zeitung hinterm Kaffeetisch
dort bei der Kaffeekanne.

Du schenkst mir täglich einen Zoo,
ein Potpourri der Fauna.
Die Liebe ist im Ohr der Floh,
du kleiner mieser Gauner.

Du bringst mir keine Blumen mit,
bist selbst als Strauß noch bunter,
den Kopf im Sand mit Appetit,
hier scheintot, draußen munter.

Wie'n Elefant durch Porzellan
zertrampelst du Gefühle.
Sehr affig kommt sie bei mir an,
die fischig- stumme Kühle.

Dann meckerst du der Ziege gleich,
dir fehlt der rechte Schlappen
und Anstand. ,,Eier sind zu weich!"
Der Hund schnappt nach den Happen.

Ein Hahn kräht mit geblähtem Kamm,
begradigt wird dein Scheitel.
Dann stierst du lammfromm wie ein Lamm,
sehr dämlich aber eitel,

als blöder Ochs zum Spiegel hin
und musterst die Visage
mit unrasiertem Igelkinn.
Ein Esel checkt die Lage.

Scheinheilig gehst du durch die Tür,
mit falschem Blick der Schlange,
vermutlich vorher noch zu ihr,
und tätschelst meine Wange.

Lailany
18.09.2014, 10:11
Hallo AAZ...

köstlich! :D
Und die vorletzte Strophe ist der absolute Hammer!:D
Ich glaub, ich hab Dir schon mal zu einem anderen Text gesagt, dass ich Deine Lyrik sehr mag.
Unberechenbar, ungewöhnlich und ungewohnt, frech, flott und frei Schnauze ist Deine Worterei. Wie eine herrlich frische Brise an einem schwülen Abend. Ich bin begeistert und Fan Deiner Texte! :)

LG von Lai:Blume:

AAAAAZ
18.09.2014, 19:14
Liebe Lai,

es ehrt mich, dass ich deinen Geschmack treffe. Eigentlich ist dieses Forum ja eher eine Sonettenhochburg, und frische Brisen an schwülen Abenden können schnell unseriös wirken. Aber egal, schön, dass ich um dich in Neuseeland weiß, da habe ich dann immer ein leckeres Kiwifrüchtchen vor den Augen. L.G. AZ