PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wär so gerne Terrorist


Walther
11.09.2014, 09:21
Ich wär so gerne Terrorist


Ich wär so gern ein Terrorist,
Weil so was richtig bombig ist.
Davor, da üb ich, spiele Troll
Und rotz im Netz die Foren voll.

Den ganzen Tag, und nicht zu tun,
Geb ich den Tastaturtaifun.
Ich tippe ohne Komma, Punkt,
Bis dass der Läppi nicht mehr funkt.

Dann hol ich Kaffe, Ziehgarette,
Geh kurz einmal auf die Toalette,
Hau mir nen Eimer Chips in’n Bauch
Und schreibe schnell im Kippenrauch

Mich so in Rage, dass es kracht,
Weil sowas geilo Freude macht.
Die Finger gelb, die Zähne braun:
Ich trau mich kaum, mich anzuschaun,

Die Stoppeln voller Essensreste,
Der Bauch, den ich mit Pizza mäste,
Verkleckert und die Hose offen.
Ich hacke weiter, wie besoffen:

Ich bin der Troll, den man verflucht,
Vor dem man schnell das Weite sucht.
Am liebsten wär ich Terrorist,
Was‘n Scheiß, dass das so tödlich ist.

AAAAAZ
11.09.2014, 16:24
Hallo Walther,

schön, das wir hier auch mal einen kleinen Einblick in die Welt der zarten, scheuen Forentrolle erhaschen dürfen, und dass du uns diesen geheimen Terrorsympathisanten direkt ins Humoreckchen abgesetzt hast.
Ich werde gelbfingrige Chipsfresser zukünftig genau beobachten, damit sich hier keiner totlacht.
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wie hoch insgesamt der autobiographische Anteil an deinem Gedicht ist, oder welcher verbale Möchtegern- Knaller uns gerade hier serviert und aufs Korn genommen wurde. Denn cave, nur keine voreilige Solidarität mit falschen Helden.
,,Nur Mist, dass das so tödlich ist"- so oder ähnlich hätte ich die letzte Zeile als kleinen Verbesserungsvorschlag formuliert, wenn ich mir sicher wäre, dass das ungewollt und ungelenk war.
Insgesamt würde mir aber der subversive unrasierte Maulheld als schwarzhumorige Antwort auf die zunehmende Anzahl von ignoranten Schläfern in der Gesellschaft gefallen, wenn es so gemeint war. AZ

Walther
11.09.2014, 17:11
hi AAAAAZ,

ja äh nein. ich hatte niemanden im blick. es überkam mich, wie so oft, etwas in romantische verse zu gießen, den takt jamben zu lassen, den reim sich reimen und am ende ein ballädchen zu einem grundstürzenden sujet in die humorrubrik zu posten.

dieser autor schreibt keine biographie. das wäre ihm viel zu unentspannt. da würde er ganz unlustig frustig.

so gesehen danke ich für deine tiefgreif äh schürfenden speculatii(onen) und wünsche dir frohes verdichten undichter gedanken.

scherzkeks äh gruß w.

Falderwald
11.09.2014, 18:48
Moin Walther,

verdammt, musstest du mich so bloßstellen? :D

Kippen, Chips, Pizza, Bauch, Essensreste in den Bartstoppeln, gelbe Finger und braune Zähne (allerdings nur bis zur nächsten Zahnreinigung und bei mir kommt das vom Tee ;)), so manche Tastatur habe ich auch schon durchgehackt, all das also ergibt ein bestimmtes Profil, in dem ich mich voll wiedererkenne.

Du solltest mich mal sehen hier zuhause, Jogginghose, Schlabberpulli, Wollsocken, Gesundheitslatschen und immer geil darauf, einen Provokommentar abzugeben, so wie hier, denn ich kann es nun mal gar nicht leiden, wenn man mein wahres Wesen so naturgetreu beschreibt.

Du hast jetzt bei mir verschissen bis in die Steinzeit. :D;):)


Gern gelesen, gelacht und nickend kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Untergrund
12.09.2014, 07:45
Dass unsere Gesellschaft nur noch über Ersatzbefriedigung funktioniert, führt das hier gut vor. Aber da ich dich ja kenne ist die Grundzuordnung der Terroristen als Schläfer vorm Fernseher doch nur Augenwischerei. Man kann den Begriff auch mit Herzblut füllen, was dir wahrscheinlich niemals in den Sinn gekommen wäre.

LG

Walther
12.09.2014, 09:54
Dass unsere Gesellschaft nur noch über Ersatzbefriedigung funktioniert, führt das hier gut vor. Aber da ich dich ja kenne ist die Grundzuordnung der Terroristen als Schläfer vorm Fernseher doch nur Augenwischerei. Man kann den Begriff auch mit Herzblut füllen, was dir wahrscheinlich niemals in den Sinn gekommen wäre.

LGfrage,

lb untergrund,

kannst du lesen? im gedicht steht nichts von einem fernseher. :confused:

lg w.


lb falderwald,

alle vielschreiber haben manchmal etwas trolliges. anwesende sind davon ausgenommen. :)

danke für deinen launigen kommentar!

lg w.

Untergrund
12.09.2014, 09:59
Du bist der Fernseher. Steht doch groß und deutlich neben jedem deiner "Gedichte".

LG RS

Falderwald
12.09.2014, 17:04
Hallo Untergrund,

bitte unterlasse es, Kommentare auf eine persönliche Ebene zu führen, denn wenn du einem Autor etwas mitteilen willst, weil du ihn zu kennen glaubst und meinst, daraus Schlussfolgerungen für Unterstellungen ziehen zu können, so ist das hier ganz sicher nicht der richtige Platz dafür.

i.A. der Moderation

Falderwald

plotzn
12.09.2014, 19:09
In jedem steckt ein kleiner Terrorist, lieber Walther, aber das es bei dir gleich so ernst ist, hätte ich nicht gedacht - das macht mir Angst :eek:;)

Du warst mir immer schon suspekt,
doch hab ich's bisher nicht gecheckt,
dass du wahrscheinlich Terrorist,
zumindest aber Schläfer bist.

Ich hoff, du wachst so schnell nicht auf,
sonst nimmt das Schicksal seinem Lauf,
Dann schnallst du dir den Gürtel um,
und auf dem Eiland macht es … ****

Liebe Grüße, Stefan

Walther
12.09.2014, 19:22
Ich geh jetzt in den Untergrund,
Denn auf dem Eiland wird's zu bunt.
Weil bald wiad ane Bomben plotzn,
Diaweil dia Leit glei bayrisch motzn.
Dia Bayern daten gean den Preißn
Granaterln auf dia Kopferln scheißn.

Drum folge mir, Du lieber Plotzn,
Bevor dass hier die Bomben plotzn,
Geschwinde in die nahe Deckung.
Dann wirkt sie nicht, die Abverschreckung,
Weil tief in Watten und in Dünen
Sich Bayern nicht zum Krieg erkühnen.

Der Sand wär schließlich im Getriebe.
Und das stört sogar bei der Liebe. :D

Untergrund
13.09.2014, 04:02
Bitte? Zufällig meinte ich nur das Pseudonym. Entschuldigung ist fällig. Oder muss moderative Urgewalt einfach mal so passieren, egal wie die Sache liegt?

LG

Walther
14.09.2014, 12:58
Bitte? Zufällig meinte ich nur das Pseudonym. Entschuldigung ist fällig. Oder muss moderative Urgewalt einfach mal so passieren, egal wie die Sache liegt?

LGmoin,

würdest du dich endlich der textarbeit widmen? diese off-topic-debatten haben in gedichtfäden null und nix zu suchen.

lg w.

Carmen Dior
15.09.2014, 08:36
Lieber Walther,
eingedenk der Tatsache, wer bzw. was deine Intention zu diesem eigenwilligen Text war ("Ich bin der Troll (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html)"), finde ich das Gedicht sehr gelungen.

Müsste es hier nicht aber "Stoppeln" lauten?:


Die Stoppeln voller Essensreste,
Der Bauch, den ich mit Pizza mäste,
Verkleckert und die Hose offen.
Ich hacke weiter, wie besoffen:


Ich habe die Diskussion - angezettelt durch einen gewissen "Untergrund" wahrgenommen und mich (nach dem offensichtlichen Missverständnis seitens Robert Schulz) danach sogar köstlich amüsiert.
Alles gut http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Alle Liebe von Carmen

Walther
15.09.2014, 10:05
hi Carmen,

danke. endlich wieder textarbeit. ;) puh!

den fehler habe ich oben gleich ausgebaut.

lg w.