PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebesnamen


Feirefiz
17.04.2009, 13:15
Liebesnamen

„Menschenskinder, lass doch deine
Liebesnamen auch mal weg!
Weil in deinen nämlich keine
tiefre Wahrheit drinnesteckt!

Du machst das aus Langeweile,
habe diesen Eindruck schon.
„Püppchen“, „Häschen“, „Meine Geile“
wecken in mir Aggression!

„Törtchen“ war am Anfang netter,
später wars schon zu bekannt.
Denk mal, hast, als ich war fetter,
„Elefäntchen“ mich genannt!

„Flutschi“, „Puschi“, „kleines Pfläumchen“
gehn mir auf die Nerven schon.
Und: „Mein kleines Erdbeerbäumchen“-
Idiotie in Perfektion!

Außerdem: wie sich das anhört!
Schließlich bist du längst dreissig!
Glaub mir mal wie mich das abtörnt,
merks dir: Wiebke!!! heiße ich!"

„Ach, mein Schatz, ich wusste gar nicht,
dass du das nicht mögen tust!
Ich verspreche, hoch und heilig:
Mausipupsi, ich versuchs!“

Dieses Gedicht darf verschoben werden!
Feirefiz

Klatschmohn
17.04.2009, 13:34
Ne, das bleibt da! Total witzig. Du hast wirklich eine humorvolle Ader und da ist so viel wahres dran....... Feirefätzchen:)
Klatschmohn

Panzerknacker
17.04.2009, 13:37
Hallo Feirefiz,

grandios was du alles für "Kosenamen" auf Lager hast. Da könnte ich dich fast beneiden, aber nur fast. Denn mein Krümel heisst Krümel seit ich sie kenne. Und das fast zwanzig Jahre. Und wer sie mal gesehen hat, der gibt mir bestimmt recht, sie ist einfach ein liebenswerter Krümel. (Frag deine Mutter)

Schöne Grüße vom Knacki,
übrigens das Gedicht ist ganz doll

Feirefiz
17.04.2009, 17:14
Liebes Möhnchen, lieber Panzi-Pups!

Danke für eure süüüßen Kommentärchen! Isja sooo liiieeeb! *freu*
Ich kenn überings auch ein Krümelchen, aber das ist bestimmt nicht die selbe.

Viele liebe Grüße von der schönen Wiese mit den Einhörnchen und den Karnickelchen und den Teletubbies und ....ach!
Wünscht euch euer zuckersüßes

Feuerchen

Medusa
17.04.2009, 18:06
Lieber Feirefiz,

da schlüpfst Du in die Wiebke, um Deine umwerfend komischen Kosenamen anzubringen? Das verstehe ich nicht.

„Menschenskinder, lass doch deine
Liebesnamen auch mal weg! Super Enjambement!
Weil in deinen nämlich keine
tiefre Wahrheit drinnesteckt! tiefe Wahrheit drinnen steckt? Schönes Enjambement!

Du machst das (gern? Komma?) aus Langeweile
habe (hab ohne "e"?) ich den (diesen) Eindruck schon
„Püppchen“, „Häschen“, „Meine Geile“
wecken in mir Aggression!

„Törtchen“ war am Anfang netter,
später wars schon zu bekannt.
Denk mal, du hast, als ich fetter,
„Elefäntchen“ mich genannt! Funzt nicht wirklich!

„Flutschi“, „Puschi“, „kleines Pfläumchen“
gehn mir auf die Nerven schon.
Und: „Mein kleines Erdbeer (zusammen!)bäumchen“-
Idiotie in Perfektion! Na ja......

Außerdem: wie sich das anhört!
Schließlich bist du längst (über?) dreissig!
Glaub mir mal wie mich das abtörnt,
merks dir: Wiebke!!! heiße ich!" Nicht wirklich!

„Ach, mein Schatz, ich wusste gar nicht,
dass du das nicht mögen tust!
Ich verspreche, hoch und heilig:
Mausipupsi, ich versuchs!“ Köstlich!

Wirklich schöne Enjambements! Deine Reimtechnik bedarf allerdigs noch etwas mehr Fingerspitzengefühl.

Grinsende Grüße,
Medusa.

Feirefiz
17.04.2009, 18:49
Liebe Medusa!

Danke für deine guten Tipps und dein Lob.

tiefre Wahrheit drinnesteckt! tiefe Wahrheit drinnen steckt?
Das ist, ich weiß, du willst es nicht hören, beabsichtigt.
Du machst das (gern? Komma?) aus Langeweile
Verstehe ich nicht. Der Reim ist gerade und, ob mit oder ohne "gern", da kommt auch kein Komma hin.
habe (hab ohne "e"?) ich den (diesen) Eindruck schon
Vielen Dank! Ich habe es gleich übernommen.

Zum Erdbeerbäumchen: Ja, du hast recht. Das wird seit spätestens Heute 13:15 zusammen geschrieben. Ich frage mich, warum DU es getrennt schreibst?:D
Gilt das "Naja" der Idiotie, oder der Perfektion?:D
Das "über" und das "Köstlich!" hauen ebenfalls von der Metrik her nicht ganz hin....Zähl mal noch mal nach!:D

Eine Frage noch, liebe Medusa: Was ist ein "Funzt"?

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen
Feirefunzt

Nachtrag: Entschuldigung, da kam ja doch ein Komma hin...

Medusa
17.04.2009, 19:00
Hallo Erbsenzähler Feirefiz,

ich merk schon, Du kennst meine Kommentare noch nicht!
Selbstverständlich schreibe ich "Erdbeerbäumchen" zusammen, Du hast ein Leerzeichen dazwischen, kannst Du nicht lesen?

"Köstlich" steht nicht da zum Einfügen, Manno, das ist Lob satt!

"Naja" steht für meine Empfindung Deiner lappigen Metrik gegenüber. Soll ich vielleicht Sch.... sagen? Das werde ich nie sagen!

Erzähl mir nicht, Du wüsstest nicht, was "funzen" ist. He, für wen hälst Du mich eigentlich? Und zählen kann ich auch, mindestens bis 13!

Herzliche Grüße,
Medusa.