PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag als das _ fehlte


juli
27.07.2014, 10:49
Der Tag als das _ fehlte

Der Rektor sprach vor seiner Klasse.
Er wollte wieder wichtig sein.
Ich wrnte euch - wenn ich euch schsse,
Ihr werdet dnn so richtig klein.

Die Husufgben sind ds Letzte!"
Er stammelt und er windet sich.
"Seit dem der Stefn wieder petzte
gelingt kein _ ich wehre mich!"

Der Lehrer schleudert seine Zunge,
sie hakt und hin ist aller Stolz.
Die Kinder schrein aus voller Lunge
ein A !
Nun ist er still und beißt auf Holz.

Lailany
29.07.2014, 04:02
Liebe Sy,
und wieder preise ich Deine Ideen! :) Köstlich!:D Auf sowas muss man erstmal kommen! :D

Nun, die Selbstlaute sind sowieso schon eine vom Aussterben bedrohte Gattung. Ich weiß nicht, wie's bei Euch in DE ist... hier wird beim Schreiben von SMS jedes Wort bis zum Gehtnichtmehr gekürzt, Selbstlaute werden kaum mehr verwendet.
Ich mag die Verstümmelung der Sprache nicht und schwenke daher unbeirrt meine Fahne: "Rettet die Selbstlaute!"

Gestern hab ich zu meinem Entsetzen eine volle Tüte davon im Mülleimer gefunden und mitgenommen. Da sind auch _ dabei!
Ich werd sie dem Rektor schenken. :)

Ein paar Kleinigkeiten wären noch zu reparieren:

S1 Z3: rte ? Steht das für 'rate'? Hm... anschließend folgt jedoch kein Rat, sondern eine Drohung, bzw Warnung. Was meinste zu 'wrnte'?
Z4: würd ich umdrehen. Also:
Ich wrnte euch - wenn ich euch schsse,
dnn werdet ihr so richtig klein.

S2 Z1: Beim 'das' hat sich das a verbissen an seinen Nachbarn festgeklammert. :D
Dasselbe beim Stef_n.

S3: Es müsste 'aus voller Lunge' heissen.

Geiles Kopfkino, die Zungenprobleme des Lehrers! :D
Wieder mal ein typisches Syranie-Szenario! Herrlich schrill. :D

Sehr gern gelesen und hellauf lachen müssen!

GLG von L_i

juli
30.07.2014, 11:47
Wie das _ abhanden gekommen ist, weiß ich nicht. Aber Du sagst sie sind im Mülleimer in einer Tüte:rolleyes::D....

Gerne habe ich Deine Vorschläge übernommen.

Das w-rnte passt besser

Und durchgängig die _`s fehlen lassen ist auch logisch:Kuss

Es sind ja jetzt gerade Ferien, und ein bischen über die Lehrer lästern, macht mir auch immer noch Spaß.:)


Liebe Grüße nach NZL von
sy

poetix
03.08.2014, 15:01
Hallo syranie,
das ist eine gute Idee, das a auszulassen. Erinnert mich an die "drei Chinesen mit dem Kontrabass" oder an "auf der Mauer, auf der Lauer lag ne kleine Wanze". Dass hier dem Rektor höchstpersönlich die a's fehlen, ist besonders witzig.
Viele Grüße
poetix

juli
04.08.2014, 11:31
Wenn ich Dich zum Schmunzeln gebracht habe freue ich mich:)

Als Kinder haben wir das Liebe drei Chinesen mit dem Kontrabass" oder an "auf der Mauer, auf der Lauer lag ne kleine Wanze besonders gerne gesungen.

Fein, das Du hier reingeschaut hast, ich bedanke mich.:Blume::Blume::Blume:

Liebe Grüße sy