PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandbar


AAAAAZ
27.07.2014, 03:29
Katzen flüchten unter Büsche.
In der Strandbar wird es schwül.
Schwaden voller schwerer Düfte,
Luft schmeckt gierig nach Gefühl.

Liebesmix mit frischen Säften,
Lippenstift am Cocktailrand,
Männer geizen nicht mit Kräften
und das Meer schlappt an den Strand.

Um ein Becken schwingt der Besen
Perlen gleiten aufs Parkett
Triebe, die Gedanken lesen,
wähnen sich bereits im Bett.

Weißes Kleid reizt mit Pailletten,
leicht gebräunte Haut wird nass,
fiebernd glimmen Zigaretten
selbst der Barkeeper wirkt blass.

Durchtrainiert sind Oberarme,
Hüften kreisen sanft im Takt
um den Bauch der blonden Dame.
Raffiniert ist sie verpackt.

Rote Lippen zeigen Zähne
lachend öffnet sich ihr Mund,
auffrisierte Löwenmähne,
Zungen schlucken schon am Schlund.

Mondschein, Schmacht und Kerzenflimmern,
tiefer grenzenloser Blick,
stolz stelzt sie ins Hinterzimmer,
wenn Du folgst, gibt's kein Zurück.

Sidgrani
27.07.2014, 15:31
Hei A..Z,

sehr gut beobachtet und beschrieben, ich sehe alles vor meinem geistigen Auge.


Ich glaube, hier fehlen ein "du" und ein großes "Z":

wenn du folgst, gibts kein zurück.

Hierzu ist mir spontan folgender Schlussvers eingefallen, der allerdings nicht in die von dir heraufbeschworene Stimmung passt: :)

"Wechselgeld gibt's nicht zurück." :Aua

Gerne gelesen, bildlich vorgestellt und besenft.

Lieben Gruß
Sidgrani

ginTon
27.07.2014, 16:47
Hallo AAZ,,

Vorab, ich finde es immer interessant, erotische Literatur zu lesen und finde es immer gut, wenn jemand dieses Thema aufgreift. Eine erotische Stimmung zu erzeugen ist schwierig und deswegen möchte ich kurz auf ein paar Dinge eingehen. Betrachte ich den Text im Gesamtkontext, so sind sehr viele Bilder in diesen Text eingeflossen, für mich im Grunde zu viele. Dadurch kommt die Spannung oder das erotische Knistern erst gar nicht bei mir auf. ZB in Strophe 1 "Katzen flüchten unter Büsche". Da frage ich mich, was dies eigentlich erotisches an sich haben soll? Das würde ich eher in Natur einordnen.

Der Zeilenstil ist zwar eine Möglichkeit, Gedichte zu gestalten, persönlich hätte ich mir aber gewünscht, dass einige Zeilen fließender ineinander übergehen. Auch die Nutzung von zu vielen Adjektiven "voller, schwerer Düfte" wirkt sich eher negativ auf die erotische Spannung aus.

Ich finde der Text ist überbildert und denke, dass es erotischer zu lesen ist, wenn man sich auf zwei drei Dinge konzentriert. Z.B einen Flirt an der Bar und dann den Tanz o.ä. und unnötige Sequenzen wie, Katzen in die Büsche, Männer geizen nicht mit Kräften etc.pp weglässt.

gerne mit beschäftigt :)...LG gin

AAAAAZ
29.07.2014, 02:05
Hallo Sidgrani,

danke für deine Korrekturdurchsicht.
Die Wechselgeld Nummer birgt natürlich ein Geschmäckle, welches ich nicht beabsichtigt hatte. Wäre aber u.U. auch kontraproduktiv für manches erotische Kopfkino. AZ

Hallo ginTon,

ja, ich muss die poetische Erotik erst noch üben, ehe ich auch kritische Geister überzeuge. Katzen und Büsche haben mir als Stimmungs- Accessoires deshalb zugesagt, weil ich die Raubkatzen- Blondine auch verschwinden lasse und das undurchsichtige Buschwerk der Fantasie des Lesers überlasse. Zum Schluss wird dieses Anfangsmotiv nochmal aufgegriffen.
Beim Katzenhaar- Allergiker stellt sich spätestens hier eher ein leichtes Kratzen im Hals ein. Bei den vollen schweren Düften hatte ich genau ein unwiderstehliches Parfum in der Nase, welches in seiner Sinnlichkeit sehr wirkungsvoll genau nur einem Zwecke dient. Aber auch hier mag das limbische System sehr individuell und unterschiedlich funktionieren. Vielleicht schaffe ich es, dich mit einem anderen erotischen Gedicht mal zu elektrisieren. AZ

ginTon
29.07.2014, 20:02
Hallo AAZ

ja, ich muss die poetische Erotik erst noch üben, ehe ich auch kritische Geister überzeuge. Katzen und Büsche haben mir als Stimmungs- Accessoires deshalb zugesagt, weil ich die Raubkatzen- Blondine auch verschwinden lasse und das undurchsichtige Buschwerk der Fantasie des Lesers überlasse. Zum Schluss wird dieses Anfangsmotiv nochmal aufgegriffen.
Also ich muss schon sagen, dass ist dann schon sehr ungelenk ausgedrückt. Ich sehe eine Katze unter die Büsche springen, sprich keine Person sondern ein Tier, was meiner Meinung auch so ausgedrückt wird. Wenn, dann muss man den "wie" Vergleich bemühen, da der Leser es ansonsten für eine Tierdoku hält. Auch der Kreisschluss zur letzten Strophe erschließt sich mir nicht..:o

Beim Katzenhaar- Allergiker stellt sich spätestens hier eher ein leichtes Kratzen im Hals ein. Bei den vollen schweren Düften hatte ich genau ein unwiderstehliches Parfum in der Nase, welches in seiner Sinnlichkeit sehr wirkungsvoll genau nur einem Zwecke dient.
Mmh also einen Satz vorher sagst du noch, dass es sich um eine Person handelt, nun isses doch wieder eine Katze, ja was denn nun?

Vielleicht schaffe ich es, dich mit einem anderen erotischen Gedicht mal zu elektrisieren.
Ich lass mich überraschen. gerne mit beschäftigt.

LG gin

AAAAAZ
29.07.2014, 20:53
High ginTon,

es sind ja auch Katzen, die da unter die Büsche springen, stelle dir eine spanische oder griechische Strandbar vor... nun gut, nächster Versuch. AZ