PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In aller Kürze


Feirefiz
16.04.2009, 10:49
In aller Kürze

Salz war mir schon lang zu fade
Kechtup und auch Marinade
sind zu umständlich für mich.
Außerdem nicht grad für Suppen,
mehr zum Ostergrilln in Gruppen.
Pfeffer, Ingwer, Meerrettich
hab ich nicht in meinem Schrank.
Doch es gibt was, Gott sei dank!

Ich warne euch in aller Kürze:
Nehmt mir nicht meine Maggi Würze!

Leier
16.04.2009, 10:52
Lieber Feirefiz,

ein gar würziges Gedicht!
Obwohl Maggi ein rein synthetisches Würzmittel ist - ich konnte mich bisher noch nicht von ihm trennen!

Braune Grüße
von
cyparis

Medusa
16.04.2009, 13:20
Hallo Firefiz,

solange Du das Zeugs nicht aus der Flasche trinkst, Guten Appetit. Jetzt heißt Maggi "Sojasauce", klingt internationaler....... Und lass Dich von Cyparis nicht ins Bockshorn jagen: Noch ist der braune Saft nicht synthetisch!

Die Verantwortlichen in Singen werden sich über Dein Hohelied sicher freuen.

Lustig, Dein Gedichtlein. Weil Du in allen Verse über Dich erzählst, musst Du in der letzten Zeile nicht unbedingt "meine" schreiben:

Nehmt mir nicht meine Maggi Würze!

Nehmt mir nicht die Maggiwürze! wäre metrisch besser.

Gerne gelesen und geschmunzelt.
Liebe Grüße,
Medusa.

Feirefiz
16.04.2009, 13:33
Liebe Cyparis,

Ich stimme Medusa zu: Maggi verwendet NATÜÜÜRLICH nur die reinsten, besten, natürlichsten....ach!

Liebe Medusa,

Irgendwie zählen wir verschieden!
Die letzten beiden Zeilen sind gerade.
Ich zumindest zähle dezimal, du wahrscheinlich hexadezimal, oder schon binär.
Eigentlich sollte es dann trotzdem keine Probleme geben,
aber du hast ja auch 13 Finger...:D
Außerdem kann ich es gar nicht oft genug betonen, dass die Maggi Würze MIR ALLEIN gehört!

Heißt es nicht übrigens: "Die fürs Singen Verantwortlichen"?:D

Wieder einmal einen Clown gefrühstückt hat
Feirefiz

Medusa
16.04.2009, 14:10
Lieber Feirefiz,

ich mag es überhaupt nicht, mich noch einmal zu melden; bei Dir schon gar nicht, weil Du immer Recht behalten willst......

Salz war mir schon lang zu fade
Kechtup und auch Marinade
sind zu umständlich für mich.
Außerdem nicht grad für Suppen,
mehr zum Ostergrilln in Gruppen.
Pfeffer, Ingwer, Meerrettich
hab ich nicht in meinem Schrank.
Doch es gibt was, Gott sei dank!

Ich warne euch in aller Kürze:
Nehmt mir nicht meine Maggi Würze!

Na gut, aber Du wechselst vom reinen Trochäus in den ersten Versen zum (ebenso sauberen!) Jambus. DARUM bin ich ins Hopsen geraten. Nie und nimmer möchte ich Dir DEINE Würze weg nehmen, wo kämen wir hin?

Darf ich Dir Nachhilfe in Geo geben? Singen ist DAS Städtchen am Hohentwiel im Hegau (da, wo es noch Vulkane gibt), in dem Maggi hergestellt wird! Von wegen DAS Singen, ich glaub, ich werd nicht mehr, die Singener würden Dich verhauen!

Es ärgert Dich, nicht wahr, das ich mehr Finger habe? Frag mal meine Schlangen, und ja, ich zähle binär, sogar Schäfchen......

Grinsende Grüße,
Medusa.

a.c.larin
17.04.2009, 07:01
lieber feirefiz,
wird dir das maggi mal zu schal:
wasabi brennt schön infernal!

liebe grüße
larin

Klatschmohn
17.04.2009, 07:37
Lieber Feirefiz

Maggi lieben alle Herren,
große oder kleine,
kleksen sie auf alles drauf,
ihnen schmeckt es feine.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Feirefiz
17.04.2009, 09:37
Liebe Klatschmohn du sprichst hier
nur vom subtilen Kleckern?
Ich GIEßE es und glaube mir:
nur dann kann es mir schmeckern!

Und larin, was mahnst du da an?
Wasabi? Zu exotisch!
Weil es nicht Maggi sein kann.
Ich weiß, es klingt idiotisch.

Bedrohlich schwebte das braune Fläschchen über dem Obstsalat...
Und das passiert jeden Tag beim
Fressfisch am Esstisch.
Liebe Grüße

a.c.larin
17.04.2009, 21:12
lieber feirefiz,
Bedrohlich schwebte das braune Fläschchen über dem Obstsalat...

M öglicherweise
A ber
G anz
G rauslich
I gitt

Larin

Panzerknacker
17.04.2009, 22:06
Hallo Feirefiz,

Maggi aber nur nen Tropfen.
dann von Erdinger den Hopfen,
das wird ne prima Mairnade,
ist für den Magen viel zu schade,
ist er krank, dann sag ich keck,
lass das Maggi einfach weg.

Du siehst, es gibt bessere Marinaden als die mit Maggi
der Knacki schickt schlaue Grüße

Feirefiz
17.04.2009, 23:00
Du, Knacki, komm mal nach Berlin,
dann werd ich dir was kochen!
Mein Maggi-Mal, heißt "Reisbenzin",
da **** du noch nach Wochen!

Und Larin macht ein Akronym,
sitzt sie an meinem Tische?
Denn Frühstück für mich synonym
mit Kaffee-Maggi-Mische.

Diese bräunlichen Verfärbungen an den Fingerkuppen - kommt das jetzt vom Rauchen, oder...
kanns einfach nicht mehr auseinanderhalten:
Feirefiz