PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Public Viewing gestern abend


Friedhelm Götz
22.06.2014, 07:28
Beim "Public Viewing" Dribbelkünste,
um mich herum nur Kribbeldünste.
Es holzten und es bolzten hier
die Leute mit viel Holstenbier.
Doch als ich nach nem Flankenballe
getroffen auf die Planken falle,
da hab ich mir die Birn verstaucht,
und fürchterlich die Stirn verbaucht.
Ich fühl in meiner Lodenhos,
jetzt bin ich auch die ...

Erich Kykal
22.06.2014, 09:29
Hi, Fridolin!

Witzig - aber was sind "Krippeldünste"?

In Z1 würde ich das "public viewing" klein schrieben und unter Anführungsstriche setzen, so wie hier.

In Z8 fehlt ein "die" für die "Stirn". Was ist mit "verbauchen" gemeint? Verbiegen?

Z9 - Komma nach "Lodenhos".

In der Endzeile würde ich nach dem "die" noch die obligatorischen drei Pünktchen setzen, die den Leser animieren, sich den Rest dazuzureimen.

LG, eKy

Friedhelm Götz
22.06.2014, 11:24
Hi eky,

in den Medien gebräuchlich ist bei uns "Public Viewing", so steht's auch im Duden. Es muss "Kribbeldünste" (vom Kribbeln) heißen, "verbauchen" ist eine Wortschöpfung von mir, gemeint ist verbiegen. Pünktchen habe ich angefügt.

LG Fridolin