PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufall oder Schicksal


Chavali
19.06.2014, 13:03
Der junge Mann klappte die Autotür zu und sah die Straße hinab.
Wagen für Wagen schob sich vorbei. Eine Lücke zum Überqueren sah er nicht und überlegte schon,
ob er nicht die hundert Meter bis zur nächsten Ampel gehen sollte.
Dann entschied er sich anders; er hatte es sehr eilig, ins Krankenhaus zu kommen,
denn seine Frau hatte ihn angerufen,
dass es ihr schlecht ginge und sie in die Klinik fahren würde.

DIE Klinik - das war der Ort, an dem sie beide ihrer Kinderlosigkeit wegen vorgesprochen hatten.
Man konnte ihnen helfen und darüber waren sie sehr glücklich.
Nun aber gab es ein Problem und er wollte so schnell wie möglich seine Frau sehen.

Im Nachhinein ist es unmöglich zu sagen, wie es passiert war.
Plötzlich lag der junge Mann auf der Straße und es bildete sich eine Traube Neugieriger.
Man brachte ihn in DIE Klinik gegenüber.
Die Ärzte, und es waren gute, renommierte Ärzte, kümmerten sich sofort um ihn.
Die Reanimation dauerte fünfunddreißig Minuten, aber sie war vergebens.
Er starb um 13.40 Uhr.

Seiner Frau konnte man es nicht sofort sagen.
Sie lag noch in der Narkoseaufwachphase.
Ihr Kind hatte sie im vierten Monat ihrer Schwangerschaft verloren
und zwar an diesem Tage um 13.40 Uhr.

Narvik
21.06.2014, 08:13
Hallo Chavali,

das ist ja ein böser Zufall oder war es ein böses Schicksal für die junge Frau?
So etwas stelle ich mir schrecklich vor. Zuerst gibt es Probleme für dieses Paar, Nachwuchs zu bekommen, dann wird die Frau mit ärztlicher Hilfe doch schwanger und dann verliert sie ihr Kind wieder.
Und obendrauf kommt zur selben Zeit auch noch ihr Mann durch einen Unfall ums Leben. Da könnte man glatt sagen, der Zufall habe ihr einen bösen Schicksalsstreich gespielt.
Wie auch immer, das ist eine traurige Geschichte und erregt Mitleid für diese arme Frau, weil sie doch mit ihrem Schmerz alleine zurückbleiben muss.

Herzliche Inselgrüße

Narvik

Chavali
21.06.2014, 13:09
Hallo Narvik,

im Moment übe ich mich ein wenig in Kurzgeschichten.
Ich merke gerade, dass hier noch ein entscheidendes Detail fehlt und zwar
der Bezug zum Titel - warum es auch Schicksal sein kann.

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich werde die Sache noch mal durchgehen und überarbeiten.

Liebe Grüße,
Chavali

Hollerith
02.07.2014, 17:30
Hallo Chavali,

Ich merke gerade, dass hier noch ein entscheidendes Detail fehlt und zwar
der Bezug zum Titel - warum es auch Schicksal sein kann.

Ich werde die Sache noch mal durchgehen und überarbeiten.

Hast du schon eine Idee? Interessante Geschichte, wie ich finde!


LG Holle

Chavali
03.07.2014, 16:30
Hallo Holle,
Hast du schon eine Idee?
nein, noch nicht :(
Ich bleibe aber dran, versprochen :)
Interessante Geschichte, wie ich finde!Danke der Nachfrage! Freut mich, dass du nochmals gelesen hast.
LG Chavali