PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wunsch eines einzelnen Herrn.....


Medusa
12.04.2009, 18:11
Irrtum

Mir träumte nachts, ich hätte Flügel,
flög über sieben grüne Hügel,
ich schwebte über Meereswogen,
ganz fröhlich unterm Regenbogen.

Saß träumend wo am weißen Strändchen
mit Lotosblüten in den Händchen -
als plötzlich kam, in großer Eilen,
ein brauner Wicht, um zu verweilen.

Sah gierig an mir auf und nieder -
mir zitterten vor Lust die Glieder.
Dann wurd ich wach, oh, welch ein Grausen -
es tat sich eine Fleder mausen!

Den meisten sicher bekannt und völlig unpassend zum Osterfest, aber ich konnte dem Werben dieses Herrn einfach nicht widerstehen.....

Klatschmohn
12.04.2009, 19:33
Aijeijai, liebe Medusa,
hattest Du ein Date mit einem Vampir?
mir zitterten vor Lust die Glieder.
So was habe ich in Vampirfilmen schon gesehen.
Aber einem Schlangenköpfchen kann ein Vampit eigentlich nicht schaden.
Trotzdem gut, dass Du zur rechten Zeit wach geworden bist.
Ja, und war es auch der Vampir, der Dich dies posten hieß?
Liebe Grüße,
Klatschmohn

Feirefiz
12.04.2009, 20:11
Liebe Medusa!

Da hatte ich mich so darauf gefreut, auch mal ein aktuelles Gedicht von dir kommentieren zu können, weil du mir mit deinen Kommentaren auch so nett geholfen hast -
und jetzt das!
Vom handwerklichen her gibtsja keine Probleme, Versmaß, Reime, das scheinst du drauf zu haben...
Aber worauf möchtest du eigentlich hinaus?
Wer ist der braune Wicht?
Woher kommt die Fledermaus?
Warum sieben Hügel?
Weiße Strände? Lotosblüten?
Okay, du hast einen Traum niedergeschrieben...
Oder ist der nonsense beabsichtigt?

Ich bitte wirklich um Aufklärung, denn dein Gedicht gefällt mir eigentlich gut -
ich wüsste nur gerne, wovon es handelt...:)
Den meisten sicher bekannt und völlig unpassend zum Osterfest
Es ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße
Feirefiz

Medusa
12.04.2009, 20:41
Liebe Klatschmohn,

ich kann Dir eines versichern: Ich war zu Tode erschrocken. Es war, so weit ich mich erinnere, auch noch Vollmond! Allein das Geräusch der Krallen auf der Decke dicht neben mir, ich krieg noch heute eine Gänsehaut! Aber ich habe sie gerettet!!!!!!!!!

Der Knabe, mit dem ich darüber gesprochen habe, ist mitnichten der, den Du vermutest!

Ich wünsche Dir eine vampirfreie Nacht.
Herzliche Grüße,
Medusa.




Lieber Feirefiz,

he, wir sind hier bei "Humor"! Worauf ich hinaus will? Auf gar nichts.

Die Fledermaus kam durchs offene Fenster geflattert, weckte mich aus meinem schönen Traum und kratze auf meiner Decke. DAS ist Realität!

Alles andere ist natürlich dichterische Freiheit, was dagegen?

Kein Wunder, dass Dir das Gedicht nicht bekannt ist, Du bist ja erst seit ein paar Tagen hier.......:D

Herzlichen Dank für das "drauf zu haben", freut mich!

Herzliche Grüße,
Medusa.http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_122.gif

Feirefiz
12.04.2009, 20:58
Liebe Medusa,

ich habe nichts gegen deine dichterische Freiheit...

Und der braune *Wicht* war Chewbacca?:)

Feirefiz

Klatschmohn
12.04.2009, 22:17
Liebe Medusa,
darf ich Dich herzlich bitten Deinen Doppelpost zu killen?
Wer hat Krallen, :eek:wer ist Chewbacca?:confused:
Und wieso hast Du einen Negerkuss da unten hin gesetzt?:rolleyes:
Du hast nicht mit einem Vampir gesprochen????????????????
Liebe Abendgrüße,:p
Klatschmohn

Medusa
13.04.2009, 00:14
Liebe Heidi,

na sowas, da hab ich wohl die Wichtigkeit meiner Antwort überschätzt, was? Sowas Blödes! Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Schon gekillt, Danke!

Ach, das mit dem Chewbacca ist nur ein Witz für "Insider", KEIN Negerkuss, Manno!!!! Dieser pelzige Riese war im "Krieg der Sterne" der beste Freund vom Han Solo, schon was davon gehört? Schau mal im Internet nach. Er hat überhaupt nix mit meinem Gedicht zu schaffen!!!!

Gute Nacht, meine Liebe, schlaf schön,
Medusa.

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_107.gif

a.c.larin
13.04.2009, 05:18
Es küsste sie die Maus der Fleder -
na bitte, das bekommt nicht jeder!
Kam extra aus dem Wald zu ihr ,
was jammert diese Dame hier?
Da will sich einer an ihr mausen,
ihr zärtlich die Frisur zerzausen-
Ich hätte gern so 'nen Galan :
bei mir kam nur 'ne Spinne an!

Seufz. Sag mir, wo die MÄNNER sind......

Panzerknacker
13.04.2009, 08:00
Hallo Medusa,

an alles hätte ich gedacht, nur nicht an Realität.
Da wäre mir weiss Gott was eingefallen was der Kerl von dir wollte,
nur nicht das er auf dein Blut scharf war.:D

Trotzdem ganz toll geschrieben und bis zum Schluss offen für die Pointe.

Also schöne ROG (Restostergrüße) der Knacki Michael

Medusa
13.04.2009, 09:08
Fröhliche Ostern zusammen!

Guten Morgen Larin,

unter Aufbietung aller meiner Kraft und mit zitternden Händen hab ich die Fledermaus aufs Fensterbrett gesetzt. Dort ist sie abgerutscht und weggeflogen. Bei einer Spinne hätte ich selbst das Weite gesucht.....

Herzlichen Dank für das Gedicht und Deinen Kommentar.
Viele liebe Grüße,
Medusa.



Guten Morgen Panzerknacker,

ich freue mich sehr, dass Dir mein Gedicht gefallen hat. Bist Du sicher, dass Fledermäuse Blut saugen? Gehört das nicht eher in den Bereich der Fabeln?

"Meine" war nicht viel größer als ein Mäuschen, ganz leicht und weich, nur die Flughäute, die sie ausgebreitet hatte, waren recht stattlich. Und gezittert hat sie mindestens genau so wie ich!

Viele liebe Grüße,
Medusa.
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_032.gif

Leier
13.04.2009, 09:11
Liebe Medusa,

da Fledermäuse zu meinen Lieblingstieren gehören (von mir poetisch "Vampir" genannt), kann mich Dein Gedicht nur entzücken, auch wenn es dich selbst vor den pelzigen Gesellen graust.
Doch - gefällt mir sehr!
Fast könnte ich dich beneiden....

Lieben Morgengruß
von
cyparis

Medusa
13.04.2009, 15:20
Liebe Cyparis,

ich will gar nicht behaupten, dass es mich vor ihnen graust. Nach dem "Vorfall" habe ich mich ein wenig mit ihnen beschäftigt und konnte lernen, welch hoch spezialisierte Säugetiere sie sind, einige sogar die kleinsten, die es gibt, die obendrein noch fliegen können.

Wäre es ein Vogel gewesen, hätte ich ihn sicher nicht greifen können. Das Mäuschen verfiel aber in eine Art Starre, so dass ich es leicht aufnehmen konnte.

Interessant ist auch das Geräusch, das sie beim Fliegen machte. Ich habe gelesen, die Flughäute rotieren, gesehen habe ich es nicht, es ging alles viel zu schnell.

Keine Angst, ihr ist nichts passiert, ich habe sie behandelt wie ein rohes Ei!

Zurück zum Gedicht: Ich freue mich, dass es Dir gefällt und ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
Medusa.

Falderwald
13.04.2009, 21:41
Liebe Medusa,

neulich hat mich ein Freund besucht.
Der kommt immer nur des Nachts. Er ist zwar blind, doch dafür hört er um so besser. Der hat mir eine ganz ähnliche Story verkauft. Schockierend sage ich dir, echt schockierend:

Ich flederte in stiller Nacht,
hab über vieles nachgedacht,
und war ein wenig wohl von Sinnen,
ins falsche Loch, schon war ich drinnen.

Dort war es warm, dort war es nett,
es gab ein hübsches Polsterbett,
so landete ich auf dem Kissen,
was dann kam, konnte ich nicht wissen.

Ein Kopf hob sich und welch ein Graus,
der sah wie die Medusa aus,
total verpennt und müde hangen
dort aus dem Haupte ein paar Schlangen.

Es kreischte laut, fast Ultraschall,
das Echo kam von überall,
mir wollte fast der Atem stocken,
mein Gott, was hab ich mich erschrocken.

Der Schock war hart und grandios,
ich selbst war völlig fassungslos,
weil die Erinnerungen quälen,
doch hab ich jetzt was zu erzählen.

Also wem soll ich jetzt glauben?
Wer hat jetzt den größeren Schrecken davongetragen?
Also mein Kumpel sah ganz schön mitgenommen aus.
Muss ja ein wirklich schreckliches Erlebnis gewesen sein...:rolleyes:

Nein, ein schöner, kleiner und humorvoller Text, den ich gerne gelesen, beschmunzelt und besenft habe...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

a.c.larin
13.04.2009, 22:05
@ falderwald und medusa,
und so sieht man ein beizeiten:
jedes ding, das hat ZWEI seiten!

Medusa
13.04.2009, 22:47
Lieber Faldi,

ich danke Dir ganz herzlich für den Lacher zum Tagesausklang, den habe ich heute dringend gebraucht!

Das Gedicht ist urkomisch, mir gefällt ganz besonders die dritte Strophe, ein wundervolles Bild.....

Vielen lieben Dank auch für Dein schönes Lob, ich freue mich.

Gute Nacht. http://www.dichterplanet.com/dichterplanet/wcf/images/smilies/%7Esnooze%7E.gif
Immer noch lachend grüßt
Medusa.



Liebe Larin,
das klingt nach Busch oder einem anderen Meister, Klasse!
Gute Nacht,
Medusa.

Leier
13.04.2009, 23:25
Des Falderwalds Gedicht is doll!
Daß mich doch heut der Vampir holl (Kölsch)!
Da is man wirklich von de Socken:
So lieblich tun die Tierchen locken!?
Medusenzopf: Auf geht die Hatz
zu diesem dunklen Landeplatz!

Hat larin auch ein "i" vergessen -
ich bin und bleibe nicht vermessen.
Bin alt und nur ein (k)alter Tropf:
Träum von Faltern und vom Schopf.

Dessen ganz und gar gewiß:
cyparis

Archimedes
15.04.2009, 00:26
Liebe Medusa, in der Spandauer Zitadelle gibt es den Fledermauskeller. Dort kannst du die niedlichen Kerlchen beim Fliegen in Ruhe beobachten und feststellen, wer rotiert.

Gruß Archimedes

Medusa
15.04.2009, 11:04
Kennick, lieber Archimedes!

Vor gaaanz vielen Jahren war es noch ein Gewölbe unter der Zitadelle. Da hingen sie zu Hunderten und piepten sich was vor. Ich war sehr froh, als ich wieder draußen war.

Im vergangenen Sommer gab es ein Extrahaus für sie, das glücklicher Weise geschlossen war.........

Ich bin sicher, SOLCHEN Besuch gibts nur ein Mal im Leben!

Herzliche Grüße,
Medusa.