PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kalte Bauer


Thomas
12.02.2014, 08:02
der kalte bauer

er liegt auf dem laken so kalt und als leich
doch grade noch zeigte er regung
der bauer erkaltete, liegt jetzt ganz bleich
vor pfarrer und trauergemeinde

Erich Kykal
12.02.2014, 10:54
Hi, Thomas!

Kann es sein, dass dies eine Anspielung/Abrechnung mit dem "Werk" und den konsequent abschmetternden Kommentaren eines anderen "Poeten" sein soll?
In welchselbigem Falle ich dir nur raten kann: Lass es! Gegen stringente Erkenntnisresistenz ist kein Kraut gewachsen. Manchen Leuten kann man noch so oft, von freundlich über wutschnaubend bis traurig seufzend, sagen, dass sie Fehler machen - in deren Augen macht doch immer nur die Welt alles falsch, sie niemals!

Rechtschreibfehler? - Pah, der Duden irrt!
Krause Syntax? - Pah, reine Sprachkreativität!
Fallfehler? - Pah, ich seh das anders!
Kausalitätsfehler? - Pah, in meiner Welt geht das!
Logische Fehler? - Pah, mein Asperger rechtfertigt alles!
Tippfehler? - We don't make mistakes, we just have happy accidents!
Satzzeichen? - Ich verstehe dich nicht, aber du bist sicher zu dämlich, um mich zu verstehen!

Was auch immer du tust, es wird nicht fruchten, außer dass du dir deren Aversion zuziehst, weil du zu behaupten wagst, dass sie falsch liegen, wo sie doch ganz genau wissen, dass das niemals sein kann!

Ich kann ein Lied davon singen...:rolleyes:

LG, eKy

Falderwald
12.02.2014, 18:46
Moin Thomas,

das geht manchmal ganz schnell und passiert nicht nur dem Bauern.
Und immer wieder ist es dasselbe, der Pfarrer segnet alles ab und alle anderen heulen oder tun zumindest ganz traurig.
Dann wird der Erkaltete zum Grab getragen, reingelegt (aha!) und jeder geht wieder seine eigenen Wege und ist froh darüber, nicht derjenige welcher gewesen zu sein.
Die Erde dreht sich weiter, es regnet, die Sonne scheint, der Nächste erkaltet und neue Engel und Mistviecher werden in die kalte Welt gestoßen.
Und wenn sie dann ganz kalt sind, dann s.o. ...

Ich denke, so oder ähnlich war das wohl gemeint.

Gerne gelesen, geschmunzelt und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


@ Erich
Ja, solche Typen kenne ich auch.
Die machen keine Fehler (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=11456). :D;):)

Thomas
12.02.2014, 21:36
Lieber Erich,

danke für den Tipp. Ich werde ihn beherzigen.

Lieber Falderwald,

es freut mich, dass du verstanden hast. Es ist halt im Leben wie in der Poesie. Was fruchtbar ist, bleibt lebendig.

Liebe Grüße euch beiden
Thomas