PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturverlangen


Seeglitzern
07.04.2009, 08:36
Meine Nase
vergräbt sich in deine
Sommersprossenblumenwiesenhaut
und während ich niese
wegen des Liebesschnupfens
kitzelst du
meine lehmigen Fusssohlen
mit einem Herzgras
und lächelst wie
eine große stämmige Eiche
im Hochsommer.

Hab ich dir heute schon gesagt,
dass ich dich liebe,
frage ich mich
und schlafe
in deinen Ästen ein.

DerKleinePrinz*
08.04.2009, 15:38
Liebe Cori :)

Ein Liebesgedicht in Naturmetaphern, welches zwar einige lyrische Züge aufweisen kann, sonst aber eher an Prosa erinnert, findest du nicht?

"In die Haut vergriechen" finde ich auch ein wenig gewagt, aber nun gut.

"wegen des Liebesschnupfens,"

Diese Zeile würde ich weiter nach oben setzen:

Meine Nase vergräbt sich
in deine
Sommersprossenblumenwiesenhaut
und während ich
wegen des Liebesschnupfens niese...


Nach deiner "Liebesfrage" würde ich auch noch ein Fragezeichen setzen:

Hab ich dir heute schon gesagt,
dass ich dich liebe?, frage ich mich
und schlafe in deinen Ästen ein.

Das "in den Ästen einschlafen" emfinde ich aufgrund der ansonsten meist (bis auf Eiche) weichen Begriffe eher als zu hart, aber das ist Geschmackssache.

Im Großen und Ganzen bin ich nicht so der Fan von prosaischer Lyrik, aber vllt. entpuppt sich der ein oder andere als selbiger :)

Liebe Grüße
Der Kleine Prinz*

Seeglitzern
08.04.2009, 16:31
Gut,----

Hallo Kleiner Prinz,

ich bin heute schlecht drauf, die Welt ist sinnlos und die Äste hängen herab.
Ich gebe zu, ich habe Dich gebeten mein Gedichtlein anzusehen, weil es kein Schwein interessiert hat und das hat mich das erste Mal wirklich ernsthaft und zwar zutiefst gekränkt.
Warum?! Weil ich es als mein niedlichstes Gedicht empfinde und aus tiefsten Herzen geschrieben habe. Ich liebe meinen Mann so unendlich und das ist für ihn.
Ja, es ist Prosalyrik und mein Herz, ich schreibe NUR Prosagedichte. Leider ist das ja nicht Dein Geschmack und ich finde auch, dass man sich verkriechen kann, denn das ist wohl richtig geschrieben, Puh... Gott sei Dank.

Danke vielmals für Dein Mitleid, ich umarme Dich und Danke Dir. Schlechte Kritik ist wichtig, aber hier tut sie mir ausnahmsweise wirklich weh.

Alles Liebe cori

Leier
08.04.2009, 21:08
Liebe Seeglitzern,

Du weißt:
Meine Kommentare sind kurz und knapp!




--------------------------------------------------------------------------------

Meine Nase vergräbt sich
in deine
Sommersprossenblumenwiesenhaut (schöööön!)
und während ich niese,
wegen des Liebesschnupfens, (wegen der Liebesallergie??)
kitzelst du meine lehmigen Fusssohlen
mit einem Herzgras und lächelst (Herzgras : schön!)
wie eine große stämmige Eiche
im Hochsommer.
Hab ich dir heute schon gesagt,
dass ich dich liebe, frage ich mich
und schlafe in deinen Ästen ein. (schön!)

Einzig dieser allzu oft gehrte Schlagertitel in Deinem Text gefällt mir nicht sehr. Durch eine einfache Satzumstellung schaffst Du eine interessantere Wendung.

Ein (für meine Begriffe) schönes und sehr nachempfindbares Prosagedicht mit sehr originellen und bildhaften Wortneubildungen

sagt
mit Gruß
cyparis

forelle
24.06.2009, 01:39
Hallo Seeglitzern,

ich bin hier in deinen Ästen hängengeblieben :D
Fand das Bild so schön, in seinen Ästen einzuschlafen. Zwar ein bißchen knorrig wohl, aber liebevoll romantisch. Prima Idee. :)

lieber Gruß von forelle :)

Seeglitzern
24.06.2009, 07:54
Hallo Forelle (unpaniert), vielen Dank für Dein Lob, das sind Tautropfen auf meinen Blättern.... Alles Liebe cori

Leier
24.06.2009, 10:16
Ach,

und mein Kommentar war dir nicht einer Antwort würdig?

Schluchz-schnief-seufz:
cyparis

Chavali
24.06.2009, 10:23
Liebe cori,

ich bin begeistert! Was für ein schöner Moment!
Du kannst die Stimmungen einfangen, das ist sagenhaft :)

Ein bissi schraube ich mal an der Form, das ist aber nur für mich, du verstehst...? ;)

Meine Nase
vergräbt sich in deine
Sommersprossenblumenwiesenhaut
und während ich niese
wegen des Liebesschnupfens
kitzelst du
meine lehmigen Fusssohlen
mit einem Herzgras
und lächelst wie
eine große stämmige Eiche
im Hochsommer.

Hab ich dir heute schon gesagt,
dass ich dich liebe,
frage ich mich
und schlafe
in deinen Ästen ein.


Sehr gern gelesen!
Lieben Gruß,
katzi

Seeglitzern
24.06.2009, 10:35
Liebe Cyparis, entschuldige vielmals, mein Herz...welchen Schlagertitel? Ich steh auf der Leitung, meine Liebe.
Bussi cori

Liebes Katzi,
seufz, bin ich heut traurig, da tut Lob wohl gut...
ich werde Deinen Vorschlag annehmen. Danke. Bussi cori