PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitten Seestern im Torso


Hakenarmholzbeinpietje
06.04.2009, 19:58
Mitten Seestern im Torso

Was hab ich mich in zig Spelunken
nicht nahezu halb tot getrunken,
und immer mit dem Kopf durch jede Wand.

Was hab ich nicht an Lug erstunken,
dass mir im Keller Schätze prunken,
dabei bin ich doch meistens abgebrannt.

Was ist nicht oft mein Herz versunken,
nachdem es sprühte wilde Funken,
die Sehnsucht nahm mir manchmal den Verstand.

Ach, sollen doch die andren unken,
ihr Westlein in die Weiße tunken,
ich stell mich mit dem Rücken an die Wand,

bleib gerne einer der Halunken
und hocke Tag für Tag betrunken,
die Füß im Wasser, an der Waterkant.

Seeräuber-Jenny
06.04.2009, 22:08
Aye, das ist nun wirklich nichts Neues, dass der Pietje hackedicht mit seinem vermoderten Holzbein im Wasser an der Waterkant rumlungert. Erstaunlich aber, dass er son wehmütiges Gedicht drüber schreibt. Harte Schale, weiche Auster?

Gruß
Seeräuber-Jenny

Helene Harding
08.05.2009, 13:21
Hallo exclusiver Hahobeipiet, dein Nick ist verdammt lang...Dolles Werk. Wenn ich Jenny beim Wort nehmen sollte, ist das LyI ein "Saufromantiker" - na dann: Stößle. Mir gefällt die klare Sprache, der "Rythmus geht ins Blut" - grins und so viel ich in Erfahrung bringen konnte, sind die Herren des Nordes durchaus ein lustiges Völkchen. Insofern geb ich gern eine Runde aus.

alles liebe, budina

Hakenarmholzbeinpietje
18.12.2009, 19:23
Buhu, da ködderts mir aus den Augen, wenn ich mir hier die Buchstaben so zusammenreime, wie voll war ich denn da, als ich mir da so einen abgewedelt habe. Und die Jenny is natürlich auch gleich wieder auf den Austernkern reingefallen, komm mal her du kleine Drecksschnute, zum Onkel Pietje, der hat da son Seestern für dich, beim Klabauter-Ei, Puh und da ist noch ein Geist, Chelene Charding, komm auch du auf Pietje Liste, stinkst zwar schon bisschen in deine Gruft, doch ich bin ja kein Kotzverächter, dir schubs ich auch nicht aus dem Seemannsgarnkistchen. Harharhar.

Leier
18.12.2009, 20:17
Ahoi, Petje -

da möcht man direkt nebenan sitzen, Flossen im Wasser und stundenlang zuhören, was der Olle - Klabauter, Klabauter! - zu schnacken hat.
Ditt is ja wonnig, da wabbeln direkt all meine Waltranspeckfalten!
Hol über!


Ich rüst mich mal....

cyparis