PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Höllentraum


Hakenarmholzbeinpietje
04.04.2009, 20:45
Der Höllentraum

Da saß ich so mit einem Schoppen
am menschenleeren, weichen Strand
und wollte meine Schlüpper stoppen,
die war'n schon reichlich durchgebrannt.
“Moment”, sagt ihr, “kann man das glauben?
Der Pietje trinkt doch niemals Wein!”,
Doch, doch, es war so! Meine Augen,
die fielen zu, ich pennte ein
und träumte von den schönsten Inseln
im herrlich weiten, wilden Meer,
da hörte ich ein fernes Winseln,
ich suchte und fand Luzifer.

Der schnappte mich und zog von dannen,
er riss mich in das Höllenreich,
da stand ein jedes Ding in Flammen,
das wurde jeder Harte weich.
Man legte mich auf eine Bahre
und band mir Arm’ und Beine fest,
dann schmetterte eine Fanfare,
die Teufel krochen aus dem Nest.
Sie quälten mich mit heißen Eisen,
ein jeder brannte auf mich ein,
ich wusste, bald wird man mich speisen,
fing laut und mächtig an zu schrein.

Ich wachte auf und kam zu mir,
die Sonne hatte mir am Strand,
von etwa Zehn bis fast um Vier,
ganz heftig auf den Pelz gebrannt.
Da saß ich nun, war schwer am Glühen
und wie ein Krebs, so knallerot,
doch ließ mich auch mein Glück erblühen,
denn: Lieber Sonnenbrand als tot!

Falderwald
05.04.2009, 17:37
Moin Pietje,

bist du unter die Rothäute gegangen? Nicht ganz freiwilig, wie mir scheint, hehehe.
Ja, beim Klabautermann, so ist das wohl, wenn einer sich in der knalligen Sonne volles Rohr den Wein in den hohlen Schlund reinkippt.
Kaum guckste dich um, schon haste dir den Pelz verbrannt. Ok, ich meine, es hätte schlimmer kommen können, kann ja immer schlimmer kommen, aber hinterher so als frittiertes Fischstäbchen rum zu laufen, ist ja wohl auch nicht das Wahre.
Aber wenigstens biste dem Teufel von der Schippe gesprungen.
Ob das letztendlich was nützt, bleibt zwar fraglich, doch man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Musst nur aufpassen, daß dich die Jenny nicht erwischt, wenn du so aussiehst, wie ein gekochter Krebs, weil die nämlich ständig blank ist und immer Hunger hat.

Also ja, nettes Gedicht und pass auf, daß dich der Teufel nicht holt, denn das Fell haben sie dir ja schon über die Ohren gezogen.
Dann siehst du aus, wie frisch aus dem Ei gepellt, passt ja auch zu Ostern...:D


Gerne gelesen und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Hakenarmholzbeinpietje
06.04.2009, 07:39
Pietje grummelt in seine Seetangbart: "Oh, merde, der Obermacker, da muss ich olle Seegurke wohl meinen obercruxischsten Charme auspacken."

Pietje springt auf und verbeugt sich tief vor dem heranschlendernden Falderwald:

"Ah, mon Dieu, der oberwertlichste Herr Governante! Wie freut es mich doch Sie wieder zu sehen. Ob ich der letzten Zeit Penaten gesehen habe? Ach, Piraten meinen sie, nein, hier am Strand gibt es nur mich verarmten Edlen, mon maudit son père, le gaspillage, der hier nur ganz bescheiden seine Unnerbuchsen flickt und dabei eingepennt ist und nun, grâce au soleil, einen heftigen Sonnenbrand davon getragen hat. Wenn sie mich bitte entschuldigen würden, ich muss mit jetzt dringend den Leib von innen kühlen gehen... au revoir!"

Seeräuber-Jenny
06.04.2009, 07:52
Normalerweise esse ich überhaupt nix mehr, was aus dem Meer kommt. Aber nun hat mir der Gouverneur den Mund wässrig gemacht. Ein schöner fetter Krebs, in Rum mariniert, wer kann dem schon widerstehen. Schnell kommt da die Jenny mit Messer und Gabel angerannt und ruft "Mohltied!"

Medusa
06.04.2009, 09:31
Guten Morgen Hakenarmholzbeinpietje,

sind Dein Hakenarm und Dein Holzbein auch angeschmurgelt?

Sehr lustig, Deine Geschichte und flüssig zu lesen.

Da siehst Du mal, dass Träume nicht immer nur Schäume sind.......

Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke viele liebe Grüße,
Medusa.